• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Shuttle AN50R bootet nicht

Mighty

 Super Moderator  Mr. Marktplatz 
Hardwareluxx Team
So, mein nächstes Problem. Nachdem das Asus endlich läuft, wollt ich heute mal das Shuttle testen und siehe da, läuft nicht. Beim Bootvorgang wird noch die CPU erkannt, der Ram und dann is Ende. Das heißt, es läuft nicht weiter und ins Bios komm ich auch nicht.

CMOS Clear und entfernen der Batterie hat nix gebracht, woran kann das wieder liegen :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte der Watchdog sein,probiere mal den Rechner mit gedrückter Eingabetaste zu starten.Wenn das nicht hilft ,mach ihn aus ,ziehe das Netzkabel und drücke mal 10 Sekunden den Einschalttaster.

Sorry Mighty, aber ich wollte nicht noch einen Thread aufmachen deshalb missbrauche ich mal deinen Thread, sorry :fresse:

Folgendes Prob:
C&Q funzt auf gedeih und verderb nicht. Ich habe den aktuellsten Prozz Treiber installiert, im Energiemanagment auf "Minimaler Energieverbrauch" gestellt, das Bios is das aktuellste und hab ich mir von Shuttle gezogen. Im Bios habe ich nichts entsprechendes gefunden => warum könnte es streiken?

Sys:
A64 3000+@default
Shuttle AN50R Bios: AN50S026
1x 512MB TwinMos Twister PC3200@default in DIMM1

Oder hab ich doch was im BIOS übersehen... wie sind eure BIOS Einstellungen?

Ich weiß echt nich weiter, sonst läuft das Board super :(

Sp3KulaTIus schrieb:
Sorry Mighty, aber ich wollte nicht noch einen Thread aufmachen deshalb missbrauche ich mal deinen Thread, sorry :fresse:

:hmm:, naja, solang ich auch ne Lösung für meine Frage bekomme, kein Problem ;)

Haste anderen Ram zum testen eingebaut,haste mal alle Laufwerke abgeklemmt und mal alle Karten ausgebaut ausser Graka ?

Sonst kannste dir auch mal von mir den Adata Riegel holen und schauen ob es damit läuft .

Am Ram liegt es nicht, hab verschiedene getestet. WENN, dann liegt der Fehler wohl bei mir, die Tage hatte ich es mal kurz zum Funktionstest angeschlossen und da lief es problemlos, zumindest bin ich bis in Bios gekommen.

Ich denke auch mal, ich weiß wo der Fehler liegt, das sag ich aber mal lieber nicht :fresse: fällt unter die Rubrik n00b oder Fehler die man gerne immer wieder macht :fresse:

Falls es das nicht ist, meld ich mich hier im Thread nochmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh