shops fuer pretested RAM ?

psionicJJ

Neuling
Hi !

Gibt`s ausser h-h-e noch einen shop wo man pretested RAM kaufen kann ?

mfg,

JJ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutze mal bitte die Suche, habe vor kurzem schonmal die gleiche Frage gestellt.

und das du die suche benutzt, ist das auch zu viel verlangt?
denkst du P!X3l hätte den thread ohne suchen wiedergefunden? klar, denn er hat den link immer in der zwischenablage gespeichert

manche leute denken echt sie bekommen hier alles in den arsch geschoben wenn sie was fragen. und wenn nicht, dann wird rumgeheult..oh man!

Poweraderrainer schrieb:
und das du die suche benutzt, ist das auch zu viel verlangt?
denkst du P!X3l hätte den thread ohne suchen wiedergefunden? klar, denn er hat den link immer in der zwischenablage gespeichert

manche leute denken echt sie bekommen hier alles in den arsch geschoben wenn sie was fragen. und wenn nicht, dann wird rumgeheult..oh man!

Wenn ich per Suche eine Antwort auf meine Frage gefunden hätte,

WÜRDE ICH DANN NOCH EINEN THREAD AUFMACHEN ??? :wall: :wall: :wall:

Also, back to topic:
Gibts noch nen shop oder nicht ?
Bei h-h-e hätte ich schon gerne gekauft, soll ja sehr nett und auch zuverlässig sein.... im Moment ist dort leider (fast) alles an pretested 2GB Kits ausverkauft :(

mfg,

JJ

psionicJJ schrieb:
Wenn ich per Suche eine Antwort auf meine Frage gefunden hätte,

WÜRDE ICH DANN NOCH EINEN THREAD AUFMACHEN ??? :wall: :wall: :wall:

bewegst dich wohl noch nicht lange in internetforen, denn die antwort ist JA! ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=213407
laut der auflistung müsste es noch pretested ram bei ocwear geben, habe ich aber nicht gefunden im shop.

würde sowieso lieber bei hhe kaufen. wenn bei ihm jetzt alles ausverkauft ist, kannst doch einfach ein paar tage warten..der kriegt schon neue rams, bestimmt ;)

:hail:

Ich muss erstmal sehen wie das weitergeht mit dem Kram den ich direkt aus nicht-EU-Staaten beziehe oder selbst "produziere" ... (Crucial, Mushkin, SpeedLine).

Die EU hat sich lustigerweise für solche Fälle ab 01.01.2006 ein neues Geldabziehsystem einfallen lassen ala -> http://www.stiftung-ear.de/ :grrr:

D.h. ich müsste jede Produktmarke einer Registrierung unterwerfen, Altgeräterücknahmen bis 5 Jahre ins Vorraus bezahlen (da ich Pleite gehen "könnte"). Das ganze kostet so 2000 - 3000 Euro im Jahr. Meiner Meinung nach im Moment nicht wirtschaftlich sinnvoll für mich :kotz:

Daher erstmal kurz eine Bremse für einige RAMs von Marken die ich dieses Jahr eventuell nicht mehr liefern kann. Ich versuche die SpeedLine registrieren zu lassen, die will ich wohl behalten. Crucial fliegt eventuell aus dem Programm, für Mushkin könnte ich kurzfristig eine Quelle in Irland auftun, genau wie Gskill und A-DATA.

Viele Händler haben wohl noch nicht geschnallt was als EAR-Projekt auf Sie zukommt, aber eins ist sicher: Computer und Teile werden 2006 dank EAR bis zu 20% teuerer :heul:

Zuletzt bearbeitet:
importierst du die crucial aus den USA?
kannst du dich nicht irgendwo aus europa beziehen? gibt doch bestimmt quellen, oder nicht?

Nein, aus UK ;) Muss aber erstmal abwarten ob die das auch betrifft ...

Kann sein das daher einige Marken sterben werden, gerade von Sachen die aus Asien und USA kommen.

Ich weiss nicht wie das weitergehen soll - absolut keinen Plan. Wenn sich natürlich andere Händler querstellen dann wird es schnell eng.

Wenn ich z.B. Mushkin, A-DATA, Gskill und weiss der Teufel was aus dem Ausland (im Moment Irland) holen will, müssen die die RAMs bei der EAR registrieren. Das heisst wenn euch ein RAM in 2 Jahren kaputt geht DÜRFT Ihr den nicht mehr in den Müll werfen, sondern müsst die am Produkt per Label befindliche (ja, wieder ein Label mehr) Nummer angeben und der Importeur aus Irland muss die Rückholung kostenfrei anordnen :stupid: Ich glaube kaum das die da Bock drauf haben ...

Zuletzt bearbeitet:
ok, hätte mich auch gewundert, wenn du die nicht aus dem UK hohlst - imo gehören die aber zur EU...wieso sollte das neue gesetz dann dort auch gelten?

Das heisst wenn euch ein RAM in 2 Jahren kaputt geht DÜRFT Ihr den nicht mehr in den Müll werfen, sondern müsst die am Produkt per Label befindliche (ja, wieder ein Label mehr) Nummer angeben und der Importeur aus Irland muss die Rückholung kostenfrei anordnen Ich glaube kaum das die da Bock drauf haben ...

klasse, nochmehr unnötige bürokratie! (wird das gemacht um die europäische elektroindustrie zu fördern, oder warum?).
müsste ein privater endkunde dann zB in irland anrufen und da die nummer durchgeben oder beim händler, wo er gekauft wurde (also bei dir in dem fall)?

sry für das OT-gelaber

man könnte da einen Thread draus machen ...

EAR wurde ursprünglich zum Umweltschutz entwickelt. Wie gesagt betrifft ja nicht nur RAM, eigentlich alles, Liste hier:

http://www.stiftung-ear.de/e43/e150/e698/e713/qa_ear_geraetearten_zusammenfassung2_ger.pdf

Zum Schutz der europäischen Elektroindustrie glaube ich nicht, die müssen sich ja auch alle registrieren lassen.

Aber wie gesagt Importeure wie ich müssen dann für die ausländischen Hersteller außerhalb der EU diesen Bockmist übernehmen, und es ist fraglich ob ich da Lust drauf habe wenn das in Bürokratie und vor allem in die tausende Euro geht: grrr:

Göttlich, so nen Ram Riegel hätte man ja sonst auch einfach in den wald geschmissen, naaaarf.... Bleibt nur zu hoffen, dass sich dieser Mist nicht durchsetzen kann, sons gibs hier demnächst wieder ne schöne markenreduzierung....
Wie reagiert eigentlich dann MDT auf das gesetz? Imho wollte die Marke ja immer möglich garnix mit RMA etc. zu tun haben, bin ich ja mal gespannt ob die dann schön entsorgen, oder sich anders aus der affäre ziehen....

Naja, traurig irgendwie, vorallem für so "kleine händler" wie h-h-e. Einmal mehr bewahrheitet sich der alte Spruch, "Hängt die Grünen, solang es noch bäume gibt!"....

Zum Topic: Glaube außer OC-Wear gibt es da nicht mehr viele möglichkeiten, sonst gibt es halt nur die normalem, vom Hersteller pretested ram.

h-h-e schrieb:
man könnte da einen Thread draus machen ...

EAR wurde ursprünglich zum Umweltschutz entwickelt. Wie gesagt betrifft ja nicht nur RAM, eigentlich alles, Liste hier:

http://www.stiftung-ear.de/e43/e150/e698/e713/qa_ear_geraetearten_zusammenfassung2_ger.pdf

Zum Schutz der europäischen Elektroindustrie glaube ich nicht, die müssen sich ja auch alle registrieren lassen.

Aber wie gesagt Importeure wie ich müssen dann für die ausländischen Hersteller außerhalb der EU diesen Bockmist übernehmen, und es ist fraglich ob ich da Lust drauf habe wenn das in Bürokratie und vor allem in die tausende Euro geht: grrr:

Ist ja echt unglaublich !
Was sich die Paragraphenreiter immer wieder einfallen lassen... tze !

Wär ja echt scheisse, da wir "geeks" ja immer gerne besondere Produkte haben wollen die oft nur in den Staaten oder sonstwoher zu bekommen sind.
Sieht in Zukunft ja echt böse aus.

mfg,

JJ

@h-h-e
Mein Beleid. Das ist ja wirklich zum Kotzen! Wer wieder auf so ne sch... Idee kam...

@Threaderersteller
Wie der Holländer gerne sagt: Chill dich...
Zu den Shops: habe keinen gefunden, der auch pretestete verkauft außer h-h-e.
Die anderen haben nur Kathegorien, die pretestet heißen, dort ist aber kein RAM drinne.

@h-h-e:

die haben echt gewaltig einen an der Waffel.

Da kannst du ja gleich eine Zweigstelle auf den Bahamas aufmachen und von dort nach Deutschland importieren. :fresse:

Und dann wundern die sich, dass es keinen Aufschwung gibt und die Insolvenzen steigen :rolleyes:

:btt:

wie war das gez gebühren fürn pc :fresse:
und jetz das
zu 90% kommt doch die elektro sachen aus japan und co :hwluxx:
und was wollen die als negstes machen :hmm:

@KinSlayer: Du darfst ihn weder in den Wald noch in den Hausmüll werfen - Elektroschrott muss zurück zum Hersteller ...
MDT muss sich halt registrieren lassen und die Dinger mit Label versehen.

@psionic: So siehts aus. Es kommt dann nurnoch die Massenware rüber von großen Importeuren die sich eh registrieren lassen müssen.

@DesertIgel: Bahamas wäre nice ;) Allerdings müsste dann der Importeur wiederum in Deutschland das Ding registrieren lassen :haha:

@AMD_User: Richtig, aus Taiwan. Wie gesagt der erste in der Kette der die Sachen in Europa auf dem Markt bringt muss das Teil anmelden und ggf. die Rückholkosten tragen. Ob nun die Umwelt bei der Produktion in Taiwan verschmutzt wird ist nicht vom neuen Gesetz abhägig :stupid:

@Masterblaster: Editier das weg, du gibst ja noch gratis Tipps :haha:

Wie gesagt es betrifft nicht nur RAM, sondern jede Hardware...

@ h h e
was ist los mit deinen prested rams? gibt es keine mehr diese jahr?

öhm, h-h-e, dass mitm wald war eh ironisch gemeint, woltle damit eich sagen "ist wohl jedem vernünftigem klar, dass man pc hardware nicht einfach sonswohin feuert, sondern sondermüll o.ä."^^

Finds einfach scheisse, so wird die auswahl an hardware künstlich eingeschränkt, alles wird wieder teurer, und am ende kriegt man wieder nicht das, was man eich wollte....weiss noch was das anfang des jahres fürn debakel war, in germany Crucial speicher zu bekommen...wenn das nun wieder so wird, Danke eu~~

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh