Shop wie edel-grafikkarten.de

nardykil

Neuling
Hiho, ich wollte mal fragen ob es neben www.edel-grafikkarten.de noch vergleichbare Shops gibt, die quasi das Angebot einer Grafikkarte (HD4870) inklusive besserem und leiserem Kühler anbieten, und darauf Garantie bieten. Gerne auch übertaktet etc.

Grund dafür sind die langen Lieferzeiten bei der HD4870 von edel-grafikkarten.de..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was geben die denn als Lieferzeit an?

1-2 Wochen.. und ich habe seit 3 Tagen keine Antwort auf Email erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ne solange wollte ich auch nicht warten. Wobei ich die Preise für die 4870 eh schon derbe finde.

Naja, wurde halt ien wenig übertaktet, Bios geflasht, besserer und leiser Kühler + Twin Turbo Module drauf und + 2 Jahre Garantie. Dafür finde ich den Preis ok, ich hab halt das Problem dass ich den Standardkühler zu laut finde, aber mich auch nicht selbst da ran traue und Garantie verliere.

Nur sind da momentan eben lange Lieferzeiten und der Kontakt gestaltet sich auch schleppend.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man vorsichtig ist passiert normalerweise nichts beim Kühlerwechsel aber wer sich nicht ran traut muss eben draufzahlen, und das hier nicht zu knapp wie ich finde.

Hier gabs vorkuzem 2-3Tage doch schonmal nen Theard über das Thema!
--->Suche benutzen ;)

Alex

Voll die Geldhaie. Die Karte und der Kühler einzeln sind viel billiger.

Jau, wirklich lächerlich. Allerdings zwingen die ja keinen, eine Karte zu kaufen, insofern ist's egal was die verlangen. Nur, wer 295€ für ne 4870 mit Accelero S1 bezahlt hat n Knacks am Wirsing! :fresse:

Voll die Geldhaie. Die Karte und der Kühler einzeln sind viel billiger.

Ja und?
Die 15min Arbeitszeit kosten im IT bereich etwa 20€ , zudem haste nen schnelleres Bios und ne Garantie auf die Kühlermontage!
Aer das Thema ist im anderen Theard zur genüge durchgekaut worden!

Alex

Wobei ich auf die Garantieleistungen bei den kleinen "Tunershops" nix geben würde.
Hab grad von grafikkartenpower.de viel schlechtes zwecks garantie gehört!
Ich glaube nicht, dass die shops mit erlaubnis des Herstellers andere Biose drauf machen
oder Kühler wechseln dürfen und weiterhin Garantie haben!

Die Shops tragen das Risiko falls die Grafikkarte abrauchen sollte. Sie müssen dann selber eine neue Grafikkarte besorgen, nen neuen Kühler einbauen und diese dann dem Kunden überreichen ;)

Achso Gurkengraeber, ich dachte du beziehst dich mit den 295 auf mich und dachtest, dass ich von dieser Version rede. Dann ist alles klar ;)

Ich sage ja nicht, daß der Shop günstig ist, aber neben Kühlerwechsel und Garantie gibts aber auch den BIOS-Flash.

Bei der HD4850 bezahlt man für diese Dienstleistung ca. 20€, was ich in Ordnung finde. Für ungeschickte Leute, die keinen Ahnung von NBitor und Co. haben, ist der Preis angemessen.

Bei der HD4870 müßten sie aber noch 20-30€ runtergehen.

BIOS flashen kann ja jeder. Garantie braucht man bei ATis meistens eh nicht.

Manche Leute wollen sich eben einfach absichern und bestimmt traut sich nicht jeder einen Bios Flash oder einen Kühlerwechsel zu.;)

Soll auch Leute geben die für einen Reifenwechsel in der Werkstatt 80€ bezahlen. Jedem dass seine ich kann vor so was nur warnen denn früher oder später könnte man sein Geld noch dringender brauchen...

Ich versuche auch oft die Leute anzuregen sowas selbstständig zu machen, aber was will man machen, ist doch schön das so jeder in den Genuß einer veränderten Graka kommen kann. ;)

es kommt auch sicher noch ne Methode (wenns die net schon gibt) ohne Flash^^

Habe zwar schon öfter geflasht, aber wenn man das mit Tools, die im Autostart schlummern genauso schaffen kann, dann perfekt!

Das Ganze ging jetzt an meiner eigentlichen Frage vorbei :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh