Sharkoon Skiller SGK 60 im Test: Mit staubresistenten Kailh-BOX-Schaltern

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
preview_sharkoon_skiller_sgk60.jpg
Mit der SGK60 liefert Sharkoon eine Gaming-Tastatur mit einer Aluminium Oberfläche, drei unterschiedlichen Switch-Typen und einem erweiterten Zubehörpaket in Form von PBT-Tastenkappen. Die Performance und auch die Qualität werden wir im Praxistest genauer analysieren und den Marketingversprechen genauer auf der Grund gehen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Skiller SGK3 Kailh RED, ist aus Metall (Stahlblech gepulvert), wie die 60, aber USB Kabel fest....aber auch Tool und Tasten dabei gehabt.
Mit Gummiringen nachträglich ausgestattet und recht klarer Schrift (+passable Beleuchtung) würde ich die immer wieder kaufen.

Einzige Mecker: Es nervt wenn die Software sich bei jeden Boot sich anmeldet (leider mit Bestätigung) und man nichts abwählen kann. Es bleibt nur die SW zu deinstallieren.

@FM4E halte mal einen Magneten am Gehäuse, ist gepulvertes Stahlblech,oder? Oder ist die 60er tatsächlich Alu?
...... Aluminium-Top-Plate,
Wie hast du das mit der Software gelöst, oder kannst du bei denen als Reviewer nachhaken?


 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um dies zu bedeutlichen, ich habe das Produkt nicht getestet. Mein Kollege @ro0ki hat die Tastatur unter die Lupe genommen. ;)
 
Sehe ich aber richtig: Nur dir Zusätzliche Tasten sind PBT?!
 
Sac14....nur das

20220508_134301.jpg
 
Das stimmt schon, aber ich bin ein ziemlicher Schlunz an der Tastatur. Fettfinger lässt grüßen ... :rolleyes2:
Und da sehen halt Keycaps aus ABS nach kurzer Zeit ziemlich mäh aus.

Wollte mir immer mal eine Tastatur mit PBT-Tasten gönnen, aber andere Dinge waren immer wichtiger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh