Sharkoon Hdd-Vibe-Fixer verschlechtert Transferraten?

Boomster

Semiprofi
Hallo,
kennt jemand den Sharkoon Hdd-Vibe-Fixer? Ich habe mal einen benchmark gestartet und die Werte schwanken doch erheblich mit meiner kleinen 250GB Samsung-HDD. Kann es am Vibe Fixer liegen? Was haltet ihr von dieser Entkopplung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit mehr Details könnte man sicher besser erkennen, ob das normal ist oder nicht.
Ansonsten wirst du wohl spätestens mit einem vorher-nachher-Test Klarheit bekommen ob es am Vibe-Fixer liegt oder nicht.

Hatte im Vibe Fixer ne WD500AAKS,HD501LJ und jetzt eine HD642JJ bei keiner gabs Abweichungen ausserhalb der Messtoleranz.
Früher sagte man dass beim Entkoppeln sich die Zugriffszeiten verschlechtern, das trifft heute meines Wissens nach aber nicht mehr zu. Auf die Transferraten sollte die Entkopplung auf jeden Fall keine Auswirkungen haben.

HDD-Entkopplungs-Sammelthread

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh