SG05 zu klein und laut, neues Gehäuse, Mobo und Netzteil

P

p1lot

Guest
Hallo liebe Community,

ich besitze seit rund 2 Jahren ein SilverStone SG05 mit folgenden Komponenten:

MSI GTX 560 Ti Twin Frozr2
2500K
ASRock H67m-ITX
2TB Hitachi HDD
2 x SSD (Samsung und Crucial)

Das Gehäuse ist sehr eng und die Lüfter drehen sehr schnell hoch, nun will ich mich nach einer Alternative umsehen. Es sollte halbwegs gut aussehen, farblich stelle ich mir was schwarzes/anthrazites vor.

Zusätzlich will ich ein neues Board, da man mit dem H67m-ITX nicht übertakten kann.

Ein neues Netzteil, sofern es nicht beim Gehäuse dabei ist, brauche ich dann auch.

Vielen Dank,
p1lot

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche.Lüfter drehen hoch und welche kühler sind im Einsatz?

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Hi,

Prolimatech Kühler und BeQuiet Lüfter (Modell weiß ich nicht mehr). :)
CPU-Lüfter hat PWM-Steuerung, die beiden anderen sind spannungsgeregelt.

Die Lüfter drehen halt hoch wenn ich was spiele, was eigentlich eh logisch ist. Das Gehäuse ist einfach zu klein.
Ich hätte gerne wieder was im Cube Format, aber etwas größer und schallgedämmt. BitFenix Prodigy gefällt mir optisch sehr gut, käme das in Frage?

Es sollte auf jeden Fall so groß sein dass ich in Zukunft auch eine bessere Graka (zb 7970) nachrüsten kann.

Zuletzt bearbeitet:
bei cube und power bist du doch schon wieder bei lianli v350 Gehäusen, oder?
klein und gedämmt würde ich die nanoxia mikroatx Gehäuse anschauen. sind aber keine cubes.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh