Setup für Gaming Pc

Blacki888

Experte
Hallo,

Ich habe vor einen neuen Pc zu kaufen, mit meinem PC will ich dann Spiele wie GTA 4, Mafia 2, COD6, F1 2010, dann auch Black Ops, Bad Company 2 etc. also eher kein Zeug alla Crysis, Starcraft... ihr wisst schon welche Richtung
Budget wäre max. 800 wenns sein muss 850€

Brauchen tu ich alles bis auf die Festplatte, LW,OS

Ich mach mal einen Vorschlag...

Prozi:Core i7 860
bin mir nicht sicher ob i7 oder i5. ich plane das sys schon länger zubehalten.

Mainboard: Gigabyte GA-P55-USB3 bin mir auch nicht ganz sicher aber nur Gigabyte oder Asus

Graka: Sapphire HD 6870 oder GTX460FTW von EVGA

RAM: Corsair 4GB Kit DDR3 1600er mit CL7 die XMS3 Serie also die Blau/Schwarzen

Kühler: Vorerst würd ich bei Luft bleiben und etwas später WK in erwähnung ziehen. Ich würde den i7 schon gern auf 4Ghz laufen lassen und da weiß ich wieder nicht ob das der Mugen packt.

Netzteil: Corsair CX 600W

Gehäuse: Cooler Master Elite 430 will kein Case modding aber ich will den Pc am Tisch stehen lassen können nicht so wie mein jetziger wo die Kabel heraus hängen wie ein Spinnennetz und der Xigmate Achilles das schließen des Gehäuses verhindert

Ja so das wärs eigl. ich wäre auch ganz dankbar wenn ihr mir ein paar gute Shops nennen könnt da ich nur Alternate(zu teuer), Hardwareversand(wenig Lagerbestand), Mindfactory(eigl in Ordnung),
und Home of Hardware(zurzeit mein Favorit) kenne.

So wies jz ist das System kostet es 760€ incl 3 Gehäuse Fans wäre da auch für gut und günstige Tipps dankbar.

dann danke schon mal jetzt

gruß Peter :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD Phenom II X6 1055T
G.Skill DIMM Kit 4GB
Palit/XpertVision GeForce GTX 470
ASRock 870 Extreme3
Xigmatek Asgard II
Seasonic S12II-500Bronze

Kostet alles in allem 620€. Haste sogar noch Platz um weiter 4 GB RAM reinzuknallen.

Ich habe vor einen neuen Pc zu kaufen, mit meinem PC will ich dann Spiele wie GTA 4, Mafia 2, COD6, F1 2010, dann auch Black Ops, Bad Company 2 etc. also eher kein Zeug alla Crysis, Starcraft... ihr wisst schon welche Richtung

Naja wenn du Mafia 2 auf maximalen Details mit allem auf High spielen willst brauchst du CrySis auch nicht zu scheuen.

Welche Auflösung zockst du überhaupt

Danke für die schnelle Antwort.
Ehm Crysis spiel ich generell nich weil mir ned gefällt aber egal..
Ja so hat ich auch schon eine zusammen gestellt.
Nur mit dem Gigabyte 870 UD3.
Auflösung hab ich 1920x1080 also Full-HD
Also nach den Benches her würd ich eher zum i7/i5 gehen da die doch mehr Fps bringen wenn ich mich recht errinnere war der X6 dafür beim Arbeiten schneller.
Naja der Preis wäre natürlich um einiges besser da kann ich mir ja gleich die Wakü leisten und nicht erst iwan.
Bevor ichs vergesse das System werde ich wahrscheinlich nach Weihnachten kaufen, da ich ja armer Schüler bin :motz:

mfg Peter

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:30 ----------

@ Tankman

Super Kiste nix zum Aufrüsten!!
Intel E5200 @ 3Ghz
Ati 4670
4gb DDR2 667 CL5
Asrock mit G31 Chip

wenn du erst nach weihnachten kaufen willst, macht es keinen sinn jetzt schon eine zusammenstellung zu machen.
dafür ist der markt zu schnell und wer weiß was in 6 wochen alles passiert.

Meine Frage ist eher die, ob du noch 2 Monate mit deiner Kiste auskommen könntest?
Aber ich denke schon, da du ja eh erst nach Weihnachten kaufen willst.
Und ab Januar kommt der neue Intelsockel.

Naja ehm ich glaub die Intel's werden nicht im Preis fallen wenn der X6 und die Ati 6870 sonst glaube ich wird sich nichts mehr ändern von den Preisen außerdem is doch egal weil ich sowieso dann nichts neueres kaufen werde da es nur das System teurer macht.

Naja die neuen Intel CPU´s werden sich wohl preislich and den jetzigen orientieren.
Und so wärst du dann top aktuell. Aus Leistungssicht wirst du aber auch mit nem AM3 oder den jetzigen Intel CPU´s glücklich.
Ich würde dann aber entweder ein AM3 System mit dem X6 nehmen oder halt auf den neuen Intelsockel setzen.

die preise der neuen intels sollen nach ersten ankündigungen im bereich der jetzigen liegen, dabei aber schneller und effizienter sein.

ausserdem sind neue grafikkarten beider hersteller angekündigt.

Wann sollten die Intels nochmal kommen Jänner 2011 wenn ich mich nich irre.
Aber wie siehts mit dem Mainboards aus könnte mir vorstellen das die sich an den X58 orientieren werden also 130-160€ ca. Ja ich glaub es wird doch besser sein auf die Neuen zu warten.

mfg Peter

Die Preise der Boards sollten sich eigentlich auch an den P55 Brettern orientieren.
Zu Anfang könnten die neuen Bretter aber etwas teurer sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh