SetFSB und P35

Paddsen

Brother of Another Mother
Hallo, trotz Suche bei Google und im Board ist es mir nicht gelungen die Einstellung für das Gigabyte P35 DS3 in SetFSB und Clockgen herauszufinden, um so im Windows die Taktraten verändern zu können...unterstützen diese Programme überhaupt dieses Board?

Danke für Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in den Anhang und versuch mal einen der 4 letzten Taktgeber auf dem Screen.

Anhänge

• setfsb.JPG
    setfsb.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 54
Ne also die 4 gehen leider nicht. Kann eig. etwas passieren, wenn ich falsche durchprobiere?

mfg

Nein, solange Du nur den Takt ausliest kann nichts passieren außer das die ausgelesenen Daten falsch sind.

Schade, bei meinem G33M geht einer der 4 Taktgeber.

Alternativ könntest Du auf deinem Mainboard den Taktgeber suchen und die Bezeichnung ablesen, dann wüsstest Du ganz sicher ob es geht oder nicht.

Hmm ist ja schon komisch,dass sich das mit dem DS3 noch keiner gefragt hat. Übertakten die denn alle ausschließlich im Bios?

Der Easy Tuner von Gigabyte ist keine wahr Alternative, der erzwingt einen Freeze selbst wenn ich den Std. FSB nur um 5 Mhz erhöhen will und meinen 800+er Adata Vitesta RAM mit dem 1:1 Teiler laufen lasse....

also ich hab ein p35-ds4 und bei mir hat er mit dem 4. den richtigen fsb ausgelesen ;) allerdings zeigt er mir den cpu takt von 4 ghz an, obwoh lich nur 3,5 habe, wird wohl so sein, dass er den multi nicht erkennt, hab nämlich 7x500

Ihr müßt schauen welchen PLL auf eurem Board verbaut wurde.
Z.B. ICS9LPRS587AGLF oder EGLF.
klick

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh