• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Serverseitiges Profil erstellt, alle Daten gelöscht?

Play

Enthusiast
Hey, habe hier ein riesen Problem. Habe mit Windows Server 2008 R2 ein serverseitiges Profil eingestellt. Nach erneutem Anmelden musste ich feststellen, dass alle Daten, welche ich von der Netzwerkfreigabe in den Benutzerordner verschoben habe, gelöscht sind. :grrr: Kann ich die wieder bekommen? Wäre sehr wichtig und nein, Backup habe ich keines -.-

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest dein Problem mal näher spezifizieren. IdR wird erstmal gar nix gelöscht...
Ein Servergespeichertes Profil von einem User überschreibt primär auch nix, was vorher mal anders war, sondern legt genau so wie ein lokales Profil ne Kopie irgendwo im Windows User Verzeichnis an...

Die Frage ist, wie war es vorher!?
War es vorher ein lokaler Account und jetzt ein AD Account mit Serverprofil?
Oder war es vorher ein AD Account und ist jetzt ein neuer Account mit Serverprofil?
Oder war es gar ein AD Account, dem du die Option für das Servergespeicherte Profil angehangen hast?

PS: ich empfehle bei solchen Sachen generel mal über Backups nachzudenken ;)
Scheint so zu sein, das du eher unbedarft in dieser Materie bist... Sowas testet man ohne genaues Wissen über die Funktionsweise auch nicht mit scharfen Systemen ;)

Es war ein AD-Account, an dem ich die Option für das servergespeicherte Profil angehangen habe. Und ja, mit dem Backup hast du natürlich recht. Ich bin halt nicht davon ausgegangen, dass da irgendwas unauffindbar gelöscht wird :S

Hat sonst noch wer Tipps, bzw. helfen da Recovery-Programme?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh