Serverlist Refresh = Internet Ausfall

Loopi

Enthusiast
Hi,
Habe seit wir KabelBW haben ein dickes Problem. Ich geh CoD4 rein drücke Quick Refresh und es kommen natürlich 1000 Server von denen aber nur circa 50 nen einigermaßen guten Ping haben.

Soblad ich dann noch Refresh mache sind alle Server weg und er zählt sie erstmal oben in dem Counter, dann bringt er ein paar Server die alle nen Ping von 3000 und mehr haben und kurz darauf fällt das Internet aus, ICQ geht off, Pages nicht mehr erreichbar usw...

Das dauert 1 Minute und das Netz is wieder da.

Habe deswegen schon bei Kabel angerufen, die haben sogar nen Techniker geschickt, die sagen alles OK. Ja nee.. anscheinend ja net.

Das Internet läuft Problemlos, nur bei CoD4 klapts halt garnicht ! und das is eben mein Lieblingsgame..

Vlt. hat hier jemand das selbe Problem und hats irgendwie gelöst bekommen, wäre sehr nice.

Danke schonmal !

Grüße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du Dich mit dem PC schon mal direkt an das Kabelmodem gehängt und es dann versucht? Ich vermute ganz arg, dass es am Router liegt.

Hmm nein noch nicht, dachte erst der alte is kaput und hab nen neuen dran geklemmt. Das wäre mal ne Idee wert. Mach ich gleich mal in 10 Minuten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:42 ----------

Tatsache, es liegt am Router, bin nun direkt mit Modem verbunden und CoD startet auch sofort und net erst nach 4 Minuten.. Server refresh geht auch ganz normal..

Na geil.
Okay, Problem gefunden aber jez kommt das nächste, meine Eltern wollen auch ins Netz deswegen Router, ich kann jez nicht ein Kabel vom Modem innen Switch und von dort aus eins zu mir un eines zu meinen Eltern da sich das Modem ein Gerät aussucht und sich dessen MAC Adresse merkt und auch nur dieses dann ins Netz lässt.

Als der Router dran war nahm das Modem eben den Router und der Router verteilte das Netz.

Was tun ? ..

nen stressbeständigen Router besorgen. Viele Verbindungen erfordern viel Rechenleistung, meine FB 7270 hat sich bisher gut geschlagen beim aktualisieren der Serverliste, allerdings hab ich auch schon von Abstürzen/Restarts der FB gelesen.

Okay, Problem gefunden aber jez kommt das nächste, meine Eltern wollen auch ins Netz deswegen Router, ich kann jez nicht ein Kabel vom Modem innen Switch und von dort aus eins zu mir un eines zu meinen Eltern da sich das Modem ein Gerät aussucht und sich dessen MAC Adresse merkt und auch nur dieses dann ins Netz lässt.
Wenn sie vom Hauptbahnhof in München mit zehn Minuten, ohne dass sie am Flughafen noch einchecken müssen, dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen am...am Hauptbahnhof in München starten Sie ihren Flug.

Einen Router kaufen, der nicht bei 10 gleichzeitigen Verbindungen den Geist aufgibt.

Bei dem Router handelt es sich um einen D-Link DIR-100.

Könnt ihr einen empfehlen ?

Such dir einfach ein paar gute Server und speicher die in den Favoriten. Die kannst du dann problemlos aktualisieren. Hatte das gleiche Problem mit zwei Fritz.Boxen, einem NetGear und einem Billig-Router aus'm MediaMarkt. Tritt auch immer nur beim Refreshen von CoD 4 auf. Also einfach mal die Server merken, auf dennen du spielst, dann brauchst du keinen teuren neuen Router ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh