Server Problem

Tzeentech

Semiprofi
Hallo Hwluxx community,

ich hab hier ein "kleines" Problem. Es geht um einen Desktop der nur über einen Lan Anschluss verfügt und dieser soll mit einem Server und dem Internet verbunden werden um eine Datenbank abzurufen die eben jener Server benötigt. Ich habe mir nun überlegt das ganze mit einem Switch zusammenzustöpseln nur leider funktioniert dies nicht. Mein Hauptproblem ist ,dass ich das Ganze bis morgen zum Laufen bekommen muss. Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zeichne bitte mal deinen Netzaufbau auf. Mit den konkreten Bezeichnungen der (aller) Geräte.
Was funktioniert denn nicht mit dem Switch?

Bischen wenig Infos, aber mal grob:
1. PC, Server und Router über Switch untereinander verbinden
2. Server, Router und PC müssen im selben IP-Bereich und Server und PC in selber Arbeitsgruppe oder Domäne sein
z.B. IP Server 192.168.0.1, PC 192.168.0.2, Router 192.168.0.254 / Subnet für alle 255.255.255.0
3. PC und Server bekommen als Standardgateway den Router eingetragen

Für mehr sind mehr Infos nötig

Danke für deine Hilfe! hab das gerade probiert. Leider funktioniert es noch nicht ganz. Situation ist nun folgende:
Die IP Adresse des Clients ist fix 10.0.0.61 Sub domain habe ich auf 255.255.255.0 geändert. Der Internet Router hat die IP Adresse automatisch vergeben (DHCP).
Wenn ich das auf automatisch lasse geht der Server nicht aber das Internet. Wenn ich es fix vorgebe komme ich nicht mehr ins Internet.
Switch ist ein Netgear 16Port 10100 Server ein Dell.
Danke nochmal für eure Hilfe.

Das Serverbetriebssystem ist NT 4.0. IP: 10.0.0.10

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh