Server nicht gefunden

Wolf7

Enthusiast
hi leute,

iwi hab ich in letzer Zeit ein Problem mit meinem Netzwerk, browser was auch immer. Und zwar kommt bei ca. 50% aller Seiten-aufrufe mit Firefox "Fehler: Server nicht gefunden". Wenn ich google chrome verwende, bleibt er immer bei "host auflösen" hängen. wo liegt da das Problem? Ich nutze windows 7 Professional, Nod 32 Smart Security und mmh was braucht ihr noch für Informationen? das Netzwerk läuft übrigens über Dlan, aber da gabs noch nie Probleme... und der Router ist ein Speedport W502V. dazwischen hängt noch ein Buffalo WHR-G54S als WLan Router und Firewall.

mfg wolf7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenns damit noch nie Problem gab muss man ja irgendwo anfangen. Kannst Du den PC mal direkt mit dem Router verbinden und gucken, ob das Problem dann noch auftritt?

ich probiers dann mal muss nur noch sehn wie ich den weihnachtsbaum da weg bekomme xD weil der im weg steht. hab übrigens eben mal versucht auf den Buffalo zuzugreifen und das schlug fehlt... also auch keine verbindung. aber zum telekomrouter komme ich ohne Probleme:confused: und der DHCP Server ist zufälliger weiße der Buffalo. liegt es daran iwi?

ich meine so etwas hatten wir hier kuerzlich erst.

es sollte nur einen DHCP server im netz geben und das ist haeufig der router.
vielleich hast du es auch dort ausgemacht und durch einen reset ist es wieder an.

es gibt vermutlich mehere fehlerquellen.
also:
- andere browser testen.
- einstellungen der geraete pruefen.
(buffalo, router, rechner) schaue nach was dort an netzwerk informationen eingtragen ist und welche informationen die verteilen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh