• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Serial ATA HDD >>> Formatieren geht eeeeewig !???

LaMagra-X

Enthusiast
Hi Leuz...
also ich hab 2 Systeme:
1. A643000+ mit ASUS K8VDeluxe MB und ner 120 GB SATA HDD,1 GB DDR400 DC RAM
2. P4@3,3Ghz mit (noch) ASUS P4P800 MB und ner 160 GB HDD und 2 GB DDR400 DC Ram

Beim Formatieren mit der WinXP CD braucht man bei dem 1. System NTFS (NICHT schnell) ca. 2 Minuten !!!
Beim 2. System brauch ich aber 45 Minuten !!!!!!! Da kann doch was nicht stimmen oder!??
-Also bei dem 1. System habe ich einen extra SATA Treiber von der ASUS Support CD genommen, weil der Chipsatz keinen hatte.

Beim 2. ging das ganze ohne den Blödsinn mit der Treiberdiskette...
Aber warum braucht das 2. System denn sooooo endlos lange!??
Also an den 40GB Unterschied mags wohl nich liegen, oder!?

Danke schon mal
Greetz, LM-X

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo hast du denn formatiert? lam mes sein, dass du bei den 2 min quickformat genommen hast und beim andern nicht?? klingt mir ganz danach...

Ja, dass hab ich mir auch gedacht...aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es non-quick war...naja...aber wenns keine andere Erklärung gibt, dann wirds wohl so passiert sein ^^
Greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh