[Kaufberatung] Sensei RAW vs. Rival vs. Kana v2

BK-Morpheus

Enthusiast
Servus zusammen.

Meine Sensei RAW Rubberized hat mir in den letzten ~2 Jahren gute Dienste geleistet, aber seit einigen Wochen spinnt das Mausrad etwas rum (bei langsamen Scrolls ist alles okay, sobald man etwas schneller runter scrollt, wird gerne mal ein hochscrollen erkannt).

Ich werde heute Abend mal die Mausfüße abziehen, das Gehäuse öffnen und schauen, dass ich Mausrad und Sensorik des Mausrads gereinigt bekomme. Mit etwas Glück kann ich das Problem damit lösen und die Maus wird weiter benutzt (vorausgesetzt, ich bekomme die Mausfüße so sauber runter und wieder drauf, dass diese wieder vernünftig sitzen und gleiten).

Falls der Versuch aber nichts bringt, stehe ich vor der Qual der Wahl.
Bisher benutzt und als "gut" befunden haben ich die Sensei RAW Rubberized, Kana CS:Go, Roccat Savu und Razer Deathadder.
Die Savu ist etwas klein, ich komme dennoch gut mir ihr klar. Die Kana kommt der Sensei sehr nahe (quasi gleiche Form in geringfügig kleinerem Body) und die Deathadder war vor 3 Jahren mal meine Lieblingsmaus (im vielleicht wäre Sie mir heutzutage erst mal zu Groß, da ich mich jetzt wieder an Medium Size gewöhnt habe).

Meine Favoriten in der aktuellen Auswahl sind allesamt SteelSeries Mäuse:
- Kana v2
- wieder eine Sensei RAW rubberized
- Rival

Die Rival hatte ich leider noch nicht in der Hand (evtl. ist sie mir ja zu groß) und ich hatte vereinzelt von Problemen mit den gummierten Seiten gelesen...die sollen bei einigen Leuten schon nach wenigen Monaten ziemlich ranzig und abgenutzt aussehen.

Weit mehr als 50€ wollte ich nicht ausgeben, was mit ein Grund für die Wahl zwischen den genannten 3 Kandidaten ist.

Hat jemand Vergleiche machen können zwischen den genannten Probanden?
Momentan tendiere ich zur Kana v2, weil ich ja schon die Kana CS:Go benutzt habe und mir diese zusagt (bin irgendwie unschlüssig, ob mir ein minimal größerer Body nicht doch lieber ist..dann wäre ich wieder bei einer Sensei). Außerdem gibt's die Kana v2 recht günstig ~43€.

Die Rival muss ich eigentlich mal in die Hand nehmen...irgendwo schrieb mal jemand, diese sei größer als die Deathadder....wenn dem so ist, fällt die wahrscheinlich raus (Deathadder war so maximum was mir gefallen hat bisher).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
obwohl ich die sensei und die rival in ihrer form und techni an sich sehr gut finde, find ich die qualität unter aller sau.

habe 4 ss mäuse gehabt. alles defekt innerhalb von 7-8 monaten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh