Sennheiser pc150 mic leise ?!

m4st3rv

Enthusiast
hi erstmal :cool:

also ich hatte ein logitech extrem pc gamer headset, das ging einwandfrei bis es kaputt ging.
nun habe ich das sennheiser pc150 headset und da is das mic ziemlich leise obwohl ich nichts umgestellt habe weiss jemand woran das liegt.

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell liegts an den Windows Soundeinstellungen?

Hi,

ich hab genau dasselbe Problem mit dem Sennheiser PC 150. An der Soundkarte bzw. an den Einstellungen liegt es nicht, ich hab mal ein anderes Mikro angeschlossen und das klingt normal laut und klar. Mein altes Billigheadset funktionierte auch problemlos.

Jemand noch eine Idee woran das liegen könnte?

Ansonsten schick ich das Headset diese Woche zurück... hab keine Lust mich mit sowas abzufinden.

Also das headest von sennheiser is spitze besonders da micro

macht mal micro boost an!! (da rauscht nix) hehe

achja welche soundkarte??

vielleicht mal mit anderen treibern probieren??

Mfg Tobiman

Sound ist ein C-Media 9739A AC97 Onboard-Chip. Neueste Treiber sind installiert. Der Mic-Boost ist an. Andere Treiber? Hm, da gibts halt nur die einen.

Ich bezweifel nicht, daß Sennheiser-Headsets Spitze sind (der Kopfhörer funktioniert super :-)), aber mit diesem Mic stimmt was nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh