Senkt AMD die Preise also nun auch?

Gurkengraeber

Legende
Wenn es nach dieser Homepage geht, sogar sehr beträchtlich. Teilweise um 50%. Am 9. April gehts los. Der Preis des X2 6000 soll um 221 US Dollar gesenkt werden zum Beispiel. Dann kostet er wohl nur noch knapp 220€ ungefähr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weis nicht wie amd diesen preiskrieg aushalten kann/will :/

wenn amd konkorrenzfähig bleiben will müssen sie die preise senken, ganz einfach. niemand kauft teure prozessoren wenn es die leistung bei dem anderen hersteller günstiger gibt. also mal abwarten!

Zuletzt bearbeitet:
Die 4200+,4600+ und 5400+ fliegen aus dem Programm (jeweils 90nm 2x512KB Cache)

Somit haben alle X2 höher als 4000+ entweder Windsor-Kern mit 2x 1024KB Cache oder Brisbane-Kern mit 2x512KB und dafür 100 MHz mehr Takt :drool:

HM - das wären ja bei einigen CPUs Preissenkungen von ca 2/3 - X2 4000+, Boxed für 40$, der X2 5200+ für 52$ ...

Wie seriös ist denn die Quelle ? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Laut Quelle beziehen sich die angegebenen Senkungen auf den Unterschied zu den aktuellen Preisen von Newegg, einem bekannten großen Versandhändler in Nordamerika.
Da stellt sich dann die Frage, was du jetzt verglichen wird. 1000er Preise aus dem Großhandel mit den Endverbraucherpreisen bei Newegg :confused:

Nichtsdestotrotz, hier mal die neuen Preise in US-$:

Windsor 2x 1024KB
6000+ 238
5600+ 192
5200+ 169

Brisbane 2x 512KB
4800+ 129
4400+ 115
4000+ 100

HM - das wären ja bei einigen CPUs Preissenkungen von ca 2/3 - X2 4000+, Boxed für 40$, der X2 5200+ für 52$ ...

Wie seriös ist denn die Quelle ? :hmm:

Nee, das bedeutet nur dass die CPU um den jeweilig angebenen Betrag im Preis gesenkt werden!

Ich finde es von AMD korrekt z.B. den X2 6000+ bald für 238$ anzubieten, denn erstens für 4xx$ kauft den eh keiner (Reatil-Markt) und die OEMs die den X2 6000+ beziehen, bekommen den zweitens bestimmt eh schon längst deutlich billiger.
Die anderen, vorallem kleinen Modell werden im Preis schon fast unwiderstehlich, AMD goes back to the roots --> Bissl langsamer aber deutlich billiger als die Konkurrenz :)

Zuletzt bearbeitet:
O.K. - hätte mich auch irgendwie gewundert wenn man einen X2 5200+ für 50€ nachgeschmissen bekommt. Na mal scheun, dann fehlt mir ja nur noch eine brauchbare Midrange Dx10 Karte, dann hab ich meinen neuen Recher schon fast zusammen :)

schon aufgefallen das es hier bei 8 von den 21 Posts nur um AMD vs Intel ging? die Begründung für die Preissenkung gehört natürlich dazu, aber dass AMD unter Zugzwang steht und warum das wissen wir alle und daher muss das nicht ausdiskutiert werden... es tut mir zwar Leid um die Posts, da die alle inhaltlich korrekt waren, aber wir alle wissen wohin das führt wenn das stehen bleibt ;)

wenn jemand Einwände hat: :fp

Da AMD nun auch auf 300mm Wafer 65nm CPUs fertigt, können die ja mit den Preise auch runter gehen. Die andere Firma hat in dem Zeitraum schon lange auf 300mm Wafer 65nm gefertigt und trotzdem saftige Preise verlangt.

Hallo,

es gibt noch keine Bestätigung für eine Preissenkung!

Nur diese Liste mit Produktcodes und der Differenz zum aktuellen Newegg-Preis (vgl. oben). fix ist da noch gar nichts :btt:

AMD hat jetzt 7 Monate gebraucht - von Juli (C2D Einführung) bis Februar 07, um endlich konkurrenzfähige Preise am Markt zum haben.

Erst seit einigen Wochen bekommt man fürs gleiche Geld "ungefähr" ähnliche Leistung (C2D vs AMD tray Preise gerechnet);
auch abhängig davon, ob die Anwendungen eher Gleitkomma- oder Integer-Einheit bevorzugen.

Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte AMD in dem Zeitraum sogar Lieferschwierigkeiten, d.h. sie konnten gar nicht so viele CPUs herstellen, wie sie hätten verkaufen können. ( Hatte wohl vornehmlich mit dem DELL - Deal zu tun ). Unter solchen Umständen macht es aus marktwirtschaftlicher Sicht keinen Sinn die Preise zu senken ( so schön es für Kunden auch gewesen wäre ) - da man sich nur ohne Not die Margen weiter versaut hätte, die bekanntlich eh schon rückläufig sind.

Ich finde es eher schade das AMD solche guten CPUs wie den 4200+ aus dem sortiment nimmt, die sollten mal lieber die CPUs Billiger machen, oder zur not auf 2x256 cache Lasercuten, und sich von den SC verabschieden.
meinet wegen dann auch Sempron x2 anbieten, aber mom macht es eigentlich Preislich keine sinn mehr einen Sempron zu Kaufen, nichtmal ein SC macht beim Preis des x2 3600 noch sinn.
Und wenn dann beim Preisverfall ein x2 3600 für 35€ Verkauft werden könnte, währe es mit sicherheit keiner mehr mit nem SC machen.

Zuletzt bearbeitet:
Am Schluss Profotieren wir alle, wenn AMD die Preise senken würde/tut!!

Ich werde mir trotzdem nicht den X2 6000+ holen, imernoch zu teuer!!!

Na ja, warten wir mal das Ende der CeBit ab, danach dürften die Preise auch nochmal ein wenig fallen! ;)

Der Sisko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh