• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sendeprobleme mit Mozilla Thunderbird

-=DatHirschi=-

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
2.096
Ort
Kreis Siegen-Wittgenstein
Guten Tach!

Habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich mit Mozilla Thunderbird keine eMails mehr verschicken kann. Empfangen geht 1a. An den Einstellungen habe ich nichts verändert. Wo könnte das Problem liegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar genauere Infos wären nützlich.
Welcher Email Anbieter, welches Internet, welches Betriebssystem usw..

Gruß
 
Strato, DSL1000 (AOL Flat), WinXP SP2...habe bei Senden und Empfangen die gleichgen Einstellungen, aber es geht nur Empfangen. Thunderbird ist Version 2.0.0.6
 
@sabermaul
Wie oben schon geschrieben sinds die gleichen Einstellungen wie bei Empfangsserver, da kein IMAP. Aber ich werds damit trotzdem mal probieren.


EDIT:
Klappt aber auch net. Ich weiß net mehr weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Daten im Postausgangsserver nochmal von Hand eingetragen?
bekommst du eine Fehlermeldung angezeigt?
den alternativen Port hattest du geprüft?

Du solltest versuchen in der Firewall alle Einträge, die mit Thunderbird zu tun haben entfernen und die FW nochmal neu konfigurieren.

mfg
 
Habe alles so wie immer und verschiedene Alternativen probiert...immer noch das selbe Problem. Es besteht allerdings erst seit dem Update von Thunderbird soweit ich das festgestellt habe.
 
Verschiedene Server probiert wie post.strato.de und smtp.strato.de usw. Es kommt auch immer der Status Verbunden, nur dann lehnt der Server die Mail aus irgendeinem Grund ab oder ist nicht verfügbar. Welche Ports benutzt ihr? 110 und 25? Hat sich da was geändert bei Strato?
 
"Sofern Sie Schwierigkeiten mit dem Port 25 haben, bietet STRATO den "alternativen" Port 587 (nach RFC 2476) an, um evtl. Fehler zu umgehen. Das bedeutet, dass Sie in Ihrem E-Mail Programm die Port Einstellung für SMTP von "25" auf "587" ändern müssen, um weitherin Ihre E-Mails senden zu können."
hast du das probiert?
 
JA...keine Besserung.
 
Verbindung nur bei Pop3 bei Smtp nicht.
 
Nochmal die Frage, hast du deine Daten im Postausgangsserver per Hand (nicht copy&paste) eingetragen?
 
Ja per Hand...und telnet kann sich auch nicht verbinden. Auch nur mit dem Pop...
 
Ganz sicher, dass keine Firewall blockiert? Was nutzt du so an Sicherheitskrams? zufällig Kaspersky?
 
Firewall vom WRT54G, die Windows-Firewall (Thunderbird freigegeben manuell), Spybot und AntiVir, mehr nicht. Geändert habe ich auch nirgendwo etwas.
 
Hi, ich kann den Server problemlos erreichen. Es kann also imo eigentlich nur an dern Einstellungen in deiner Win firewall bzw. an den Einstellungen in deiner Router-firewall liegen. Entferne bitte einmal sämtliche Einträge in beiden, die den Mail-verkehr betreffen und mach auch die Port-Freigaben nochmal neu.
Ist durchaus möglich, dass die Win firewall nach einem Update den Verkehr nicht mehr zulässt.
 
Funkt immer noch nicht...mit dem Strato Communicator kann ich senden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh