Seltsames Netzwerkproblem mit uTorrent

Shyne

Enthusiast
Hi,

ich habe uTorrent am laufen und das Problem ist Folgendes. Nach einiger Zeit, so paar Stunden wird mein ganzes Netz "blockiert" und ich kann nicht mehr ins Internet und Torrent lädt auch nicht mehr. Die Verbindung im Netzwerk kann man nicht deaktivieren / aktivieren, es geht gar nichts da. Man muss den PC neustarten, der fährt aber nicht runter also muss man die Powertaste gedrückt haben. (Macht man es direkt mit der Reset Taste geht beim Neustart das Internet immernoch nicht. Seltsam aber wahr.)

Die IP und alles habe ich manuell vergeben. So funktioniert auch alles wunderbar, aber nach paar Stunden uTorrent ist irgendwann alles tot. War früher nicht der Fall, womit es zusammen hängt, weiss ich nicht.

Hier noch ein Screenshot von der Netzwerkdiagnose nachdem das Netz "eingefroren" ist.

PS: IP autom. beziehen bringt auch nichts.

Ciao

Anhänge

• dsl protokoll.gif
    dsl protokoll.gif
    30,7 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du irgendeine Firewall oder ein neues AntiVirus Programm installiert?
Alle Ports frei?
Probier mal ein Firmwareupdate am router und/oder ein update deiner nw-karte.

lg

das von fritz.box. ich kann es ja ausstellen, wenn utorrent wieder probleme macht, aber wieso sollte eine firewall erst nach stunden eingreifen und das komplette netzwerk blockieren?
Hinzugefügter Post:
PS: utorrent ist natürlich freigegeben, sonst würde es ja gar nichtins netz kommen.

Zuletzt bearbeitet:
siehe screen - ich meinte die fritz.box software :)

Anhänge

• Zwischenablage02.gif
    Zwischenablage02.gif
    8,5 KB · Aufrufe: 32
weiss einer bescheid?

Zuletzt bearbeitet:
verstehe nicht worauf du hinaus willst. a64 3500+ 1gb ram und FRÜHER gings... :)

es geht mir vor allem um die netzwerkkarte, onboard? wenn ja welches mb wenn nicht welcher nic?

gruß
hostile

hi, das board ist ein ecs bforce4 s939 mit "NVIDIA nForce Networtking Controller".
Hinzugefügter Post:
und ich benutze frotzbox.

Zuletzt bearbeitet:
kann den echt keiner helfen?=
Hinzugefügter Post:
jemand muss doch wissen, worans liegen lönnte. son problem ist ja nicht "normal".

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal daran gedacht, das der Hype um den kleinsten Torrentclienten der Welt nicht angebracht ist und es an µtorrent liegt ?
Besorge Dir mal eine Alternative und überprüfe es.

darauf wäre auch selbst gekommen. ich will das ding 1. behalten 2. früher gings doch... 3. nenne mir ein besseren oder gleich guten/schnellen client, dann könnte ich was mit deinem vorschlag anfangen.

trotzdem danke

okay, ich probier mal azureus. ich hatte das schonmal vor einer ewigkeit.
Hinzugefügter Post:
vllt, nicht immer so stur sein :d das prog ist geil. ich wusste gar nicht, dass die neue funktionen bieten mit videos schauen und allem drum und dran :)

danke, mal sehen, wie gut sich das ding hält.
Hinzugefügter Post:
okay, als torrent client aber nicht so geil... das ist utorrent einfach 1000x besser.
Hinzugefügter Post:
same shi* with azureus. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
lag irgendwie an frotz.box startcenter (protect) wies scheint. eine lösung beide laufen zu lassen kenne ich nicht.

wieder ein tolles monolog hier :)

hi ich habe das selbe problem, aber mit wlan und fritzbox. (und fritz wlan usb-stick)
bei mir schmiert der auch nach ner halben stunde mal ab. wie hast du das problem behoben?

lag irgendwie an frotz.box startcenter (protect) wies scheint. eine lösung beide laufen zu lassen kenne ich nicht.

das surfen ist aber trotzdem lahm, wenn ich utorrent anhabe und surfe. es hat aber nix mit up und download zu tun wird scheint. da bin noch auf der suche nach einer lösung.

bei dem rechner wo der router angeschlossen ist, ist das startcenter programm mit drauf. ist das dann auch für mich (wlan-nutzer) von belangen, welche programme zugriff haben und welche nicht? weil einfach abschalten kann ich das nicht.

das kann ich dir nicht sagen, aber anscheinend ist es so. bei mir hats auf jeden fall geholfen und im internet habe ich keine lösung gefunden. ich habe shcon avm angeschrieben. mal sehen ob und was sie zurückschreiben werden.

fritzbox startcenter aus. dann is nix langsam, nix einfrieren. ich mach das auch nicht mehr an. es bietet evtl. schutz aber es gibt auch firewall gegner und ich muss sagen, ich hatte auch ohne fritzbox startcenter nie roße probleme mit viren und so.

PS: Leider muss ich feststellen, dass meine Beobachtung nicht ganz richtig war. Zwar ist das Surfen normal möglich parallel zu utorrent und auch meine Netzwerkabstürze sind weitaus seltener, jedoch treten sie dennoch auf. Ich bekomme bald ein neues Mainboard, vielleicht ist Problem dann gegessen und vergessen, dann lags an meiner Netzwerkkarte bzw. an Windows (denn Windows wird dann natürlich auch neu aufgesetzt) oder die Suche geht weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh