• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Seltsame GTX 460

Lageye

Neuling
Ich wollte mal fragen ob einer von euch weiss was das für eine Karte ist, also von welchem Hersteller und obs Referenzdesign ist.
Ich habe zunächst gedacht das wäre eine EVGA EE...

die Karte aber nur 1!!! 6 pin-Anschluss.

Die Berschreibung von Nvidia passt auch nicht auf diese Karte. Die Green Edition scheints auch nicht zu sein.
Ist die überhaupt im Referenzdesign? Gibts ne Site mit Spezifikationen bezgl. der min/ max Leistung?

Hier gehts zur Karte: NVIDIA GeForce GTX 460 bei eBay.de: Grafikkarten Zubehör (endet 12.07.11 15:19:26 MESZ)

CPU-Z sagt es ist eine:
Nvidia Geforce gtx 460
GF 104 Rev. A1
40nm
Core: 650
Shader:1300
Memory:1700

size: 1024

Scheinen die spezifikationen einer GTX SE 460 zu sein, aber mit einem EE Kühler und nur einem 6Pin Stromanschluss.
Vll mach ich mal die Tage den kühler ab um zu sehen was drunter steckt, vielleich weiß einer auch was das für eine Kartenedition ist und ich kann die erstmal ganz lassen.

es ist auf jeden fall keine von denen:
Nvidia-Geforce-400-Serie
und die auch nicht:
NVIDIA GeForce GTX 460
die scheinbar auch nicht:
EVGA GeForce GTX 460 EE 1024MB GDDR5 Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
und die schonmal garnicht:
EVGA GeForce GTX 460 SC EE 1024MB GDDR5 Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
die genausowenig:
Google-Ergebnis für http://www.dvhardware.net/news/2010/evga_geforce_gtx_460_se.jpg

Es scheint eher ein Mix aus allen zu sein ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendeine "nicht für den europäischen Markt bestimmte" wird's wohl sein ;)

schon klar :)
ich find die karte gut. alles was man sich wünscht:

-wenig Verbrauch (da nur 1 6er pin)
-Kleine Bauweise
-EE luft geht raus statt im gehäuse umgewälzt zu werden
-schön leise

nur würd ich gerne wissen wieviel die genau maximal an leistung verbraucht und ob ich die in zukunft mit nem wakü kühler ausstatten und in wieweit ich die OC kann.

Steht bei GPU-Z in Subvendor kein Hersteller?

warum sollte die karte weniger strombauen wenn sie nur einen 6 pin hat.
Mit OC kann der Strom verbauch explodiern

Kauf dir doch einfach eine GTX 560 ohne TI die gibts auch für das geld und dann hast du noch DX11. Und nicht so einen ebay mist wo keiner was was das wieder ist. z.b Zotac GTX 560

Zuletzt bearbeitet:
@Stoeggich XD ... check mal pc-erfahrung.de

hier noch nachträglich die infos zur karte:

nur find ich immer noch keine infos zur karte wieviel die im idle / Last verbraucht was das OC potential sagt und ob die im referenzdesign ist :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:58 ----------

momentan läuft die karte auf 0,875V ... hatte wohl nen kurzen peak wegen zu vielen programmen

Sieht mir nach nem Sampel, direkt von NV aus.
Denke das ist ein Prototyp, nichts fertiges ;)

ist eine normale 460 OEM siehe ->NVIDIA GeForce GTX 460
im grossen und ganzen ist das wie eine normale 460 auch im Punkto Verbrauch. Also mit etwas OC wird das Teil schon ordentlich was durch den einen Stromstecker ziehen.
Persönlich verstehe ich aber nicht warum man für 119€ eine gebrauchte 460 kauft wenn es für etwa 3 € mehr eine nagelneue mit garantie gibt ->FortKnox: 24 STUNDEN ONLINE SHOPPING

ALSO:

die Grafikkarte stammt aus einem Dell Alienware Aurora ALX und ist 100% im Referenzdesign. Verbrauch im Idle 15W unter Vollast ca 140-155W.

habe die karte für 90 euronen bekommen von daher volkommen im grünen bereich was den Preis angeht. ma schauen was die mit wakü an temps produziert und was man da noch rausholen kann:)

kann CLOSED werden

Ich dachte immer der PCIe Slot liefert 75W und 1x6pin auch 75W ??!

Wie kann die Karte da mehr ziehen als 150W ??

Das ist warscheinlich eine OEM Grafikkarte, die werden extra für Medion und den Ganzen schrot gemacht und damit auch nur zweit Ware. Ansich ist das warscheinlich auch keine Richtige 460er sondern ein ungelabelte andere Grafikkarte sowas macht nVidia gerne. Beispiel: 9800GTX+ = GTS250 usw.

Edit: Ist 100% eine OEM VGA, die daten stimmen mit den Artikel bei Wikipedia überein :
http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-Geforce-400-Serie

Zuletzt bearbeitet:
@Christoph0815 eig schon. ich habe nur widergegeben was mir unter der dell tech hotline gesagt wurde.

eine "richtige" gtx 460 ists schon... das sagt auch das id-detect von nvidia.
siehe post vom 31.07.11 18:58
ist auch eine oem dell karte ausm alienware aurora...

wird sich zeigen ob die aussagen stimmen, spätestens wenn mein aquagrafx wakü kühler da ist und montiert wird.

für 90 euros werd ich mich aber nicht beschweren XD

Ich dachte immer der PCIe Slot liefert 75W und 1x6pin auch 75W ??!

Wie kann die Karte da mehr ziehen als 150W ??

Ganz einfach: Indem die Specs überschritten werden. Darum wird nicht gleich der Steckkontakt durchbrennen, aber dass es dauerhaft funzt garantiert dir dann keiner mehr... Bei gerade mal 5Watt sollte man sich da aber keine Gedanken drüber machen, vll. bei einer dauerhaften Überlast von 50%.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh