seite zum errechnen des pc verbrauchs...

ElBart08

Enthusiast
hi, gestern hab ich auf dem pc eines kumpels im forum gesurft und in der signatur von irgentjemandem einen link zu einem konfigurator zum errechnen des pc verbrauchs gesehn; leider hab ich die heute nicht mehr wiedergefunden :(
könnt ihr mir sagen wie die seite hieß und warum (nach der seite) sich der stromverbrauch einer cpu fast verdoppelt, wenn ich die spannung um ca. 0.3V erhöhe:confused:
mfg johannes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx :d das sieht ja schon mal besser aus, als die andere seite die ich gesehn hab, nach der verbraucht mein prozessor übertaktet 120W:grrr:
was irgentwie nicht sein kann^^

der rechnet wohl mit ein paar reserven ;)

thx das sieht ja schon mal besser aus, als die andere seite die ich gesehn hab, nach der verbraucht mein prozessor übertaktet 120W
was irgentwie nicht sein kann^^

Irgendwas falsch eingegeben? Selbst wenn ich da 1,5V und 4ghz reinhau werden die 120W nicht erreicht. :wink:

das war auch ne andere seite^^
(war in der signatur von irgentjemandem hier im forum) aber die ca. 60W erscheinen mir auch realistischer :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh