Seit neuem Board Internet langsam

eXtremeTK

Semiprofi
Hi,

vorher hatte ich ein Asus AM2 Board, und konnte super Videos im Internet angucken...

Jetzt habe ich mein System neu aufgesetzt, aber es dauert elendich lange, bis die Videos kommen.. Wie kann ich das wieder beschleunigen?

Wie gesagt:

altes Mainboard: Asus AM2
neues Board: Gigabyte DS2R

Also.... Habe XP Antispy schon drauf, um 10 "Leitungen" freizuschalten.. Bringt aber nichts..

Was nun? Habt ihr da eine Idee?

mfg.TK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
treiber sind up2date?
wie gehst du überhaupt online? direkt oder über router?
die tcp/ip-einstellungen sind optimiert?

bzgl. xp-antispy und 'leitungen freischalten': erstens meinst du sicherlich die verbindungen und zweitens bringt das eher was, wenn du p2p-nutzer (tauschbörsennutzer) bist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
treiber sind up2date

öhm.. ja.. also..

PC > Router > Modem > und ab nach draußen

Wie kann ich meine tcp/ip Einstellungen optimieren? Ist alles auf automatisch...

mfg.TK

@ TK-2006

TCP Optimizer

Wenn Du 2 LAN Ports hast, nimm mal den oberen LAN 1.

RonnyD

Habe nur ein Lan Port

Werde mir mal eben das Tool Downloaden und dann mal schauen, was so geht..

mfg.TK
Hinzugefügter Post:
So.. Habe das gedownloadet... Was muss ich jetzt genau machen.. Habe meine Geschwindigkeit eingestellt.. Dann auf Calculate...

Joar.. Jetzt möchte er, das ich neustarte... Was hat der jetzt gemacht, und was muss ich noch machen?

Zuletzt bearbeitet:
@ TK-2006

TCP Optimizer

Gehe auf General Settings, dann unten Opt. Settings, dann oben Schieberegler auf die IP, die Du mit Provider abgeschlossen hast, z. B. 16000 und dann PPPoe Haken setzen und eine MTU von 1492, dann müsste es funzen.

Lade Dir auch www.wieistmeineip.de runter und teste dort up- und download Geschwindigkeit.

RonnyD

SO.. habe das so gemacht, wie mir befohlen...

Download Geschwindigkeit: 6.150kbit/s (769kByte/s)
Upload Geschwindikeit: 417kbit/s (52kByte/s)

Also müsste das doch eigentlich super laufen oder? Weil wir besitzen auch nur 6000er DSL.

Das Programm sagt mir ja meine IP Adresse. Soll ich die jetzt in der Lan Verbindung fest eintragen?

mfg.TK

@ TK-2006

Genau so, freut mich dass es funzt, man hätte zwar den Rwin auch mit Hand in der Reg einstellen können, aber so ist es easy.

Und Glückwunsch zur Super IP von Down 6.150, bei 6000er Leitung.

RonnyD

Aber leider sind die Videos nicht wirklich schneller geworden...:(

Kann es am Browser liegen? Oder ist IE 7 schneller? Habe zur Zeit nämlich den 6er.

mfg.TK

@ TK-2006

Bin nicht unbedingt der Freund von Bills Browser, bevorzuge den Fox, aber upgraden würde ich auf jeden Fall auf den IE7, schon aus Sicherheitsgründen, was für Media Player hast Du ?
Wie ist Deine Firewall konfiguriert ?
Ich benutze den schlanken Media Player Classic.
Downloade auch mal den KL-Codec Pack, dass Du alle Codecs hast, dann aufmachen und in ALLE Kästchen einen Haken.
Am Browser, denke ich liegt es nicht, dass die Vids nicht ruckelfrei sind, bzw. langsam ??? laufen aber zu einem hohen Prozentsatz an der 6000er Leitung, damit kann man kein Vid in Echtzeit ansehen.
Download bei der 6000er von einer großen Datei dauert ja auch ewig.

Bin mit meiner 16000er manchmal schon an der Grenze.

Wird Zeit, dass VDSL 25000 bezahlbar wird und das Glasfaserkabel Netz ausgeweitet.

RonnyD

Hm..

Ok.. Werde mal den KL CODEC PACK downloaden..
Dachte eigentlich das ich mit 6000er DSL gut drann bin..

Aber Glasfaserkabel.. selbst wenn wir das haben wollten, kann man es uns nicht geben, da unser Haus schon steht oder?

mfg.TK

Will Dir die 6000er nicht schlecht reden, aber für Vids, dazu in Echtzeit, ist sie zu langsam.
Bei meiner 16000er laufen ab und zu z. B. Youtube Vids auch nicht ruckelfrei.

Und 6000 IP wirst Du auch nicht 24/7 haben, das schwankt, schau Dir mal ein Vid an, wenn bei Dir nur 4000 ankommen, das hängt und ruckelt.

Ich habe roundabout 24/7 so +/- 15500 IP und selbst da ruckelt es teilweise.

Glasfaser hat nichts mit bestehendem Haus zu tun, momentan ist es erst in einigen Großstädten verfügbar, bis es bis in die letzte Gemeinde kommt, dauert es noch ein paar Jahre.
Wenn es dann da ist, dann geht es von der Straße aus bis zu Deinem Telekomverteiler am Haus oder Keller, das macht alles der Provider und kostet Dich keinen Cent.
Von da aus, bis zu Deiner Telefonsteckdose musst Du es selbst verlegen, kostet aber, grob überschlagen bis in zweiten Stock nicht mehr als 50 €
Also alles easy.

RonnyD

jaja.. weiß ich.. haben wir ja in der firma..

aber wie wollen die wieder an den sockel vom haus rannkommen? Denn das Kabel kommt bei uns durch die Kellerwand..

mfg.TK

@TK-2006

Gehweg aufgraben.

Übrigens habt ihr in Ganderkesee mit Pegasus einen EX-Partner von meinem Freund, der wiederum eine Lotus Vertretung hat.
Ich fahre selbst Lotus 7 mit Ford Cosworth.

Hier mal der LINK, scrolle einfach nach Aufruf runter zu Pegasus Automobile, weiss nicht, ob es den noch gibt.

http://www.kitcar.at/links/links_kitcars.htm

Muss aufpassen jetzt wird es langsam Off Topic.

RonnyD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh