Hallo
Bitte nicht steinigen wegen dem falschen Forum, aber im Betriebssystemteil gibts da keine Antwort drauf, somit bringt verschieben auch ncihts für mich, zumal hier die Netzwerkprodis sitzen.
Ich habe mir letztens ein LevelOne GSW-2476 gekauft.
Das Switch ist smartmanaged.
Irgendwie beklagte sich ein Vater dann mal, dass ein rechne rnicht mehr runter fährt. An dem teil wo er ausschalten müsste, macht es klick und dann bootet er neu.
Ich suchte da im System alles ab und fand den Fehler nicht. Diese Shutdownguides habe ich auch abgearbeitet. Irgendwann überlegte ich, was sich verändert hat, da es komisch war, da 2 getrennte Platten in dem System da sslebe Symptom aufwiesen.
Irgendwann kam ich auf das Switch und zog mal spasseshalber das Lan kabel ab. Da funktionierte der Shutdown problemlos.
Kaum das Kabel wieder dran, ging es wieder nicht.
Was kann das sein? WakeOnLan habe ich schon ausgeschaltet, aber ohne Erfolg.
Das Board ist ein Asus P4PE mit einer Broadcom 5702 onboard.
Ist zwar nicht die dollste Gigabitanbindung, aber besser als 10/100.
Das Problem tritt auch nur an dem Rechner auf.
Ich erwägte schon mir da einfach eine Intel Karte rein zu klatschen, aber vielleicht hat noch einer ne Idee.
Hier noch der andere Thread, da steht auch was mit ner Einstellung der Karte, womit es einmal funktionierte, aber nach nem Reboot war der Fehler wieder da.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=375340
Danke im vorraus und bitte nicht steinigen wegen Serverforum.
Bitte nicht steinigen wegen dem falschen Forum, aber im Betriebssystemteil gibts da keine Antwort drauf, somit bringt verschieben auch ncihts für mich, zumal hier die Netzwerkprodis sitzen.
Ich habe mir letztens ein LevelOne GSW-2476 gekauft.
Das Switch ist smartmanaged.
Irgendwie beklagte sich ein Vater dann mal, dass ein rechne rnicht mehr runter fährt. An dem teil wo er ausschalten müsste, macht es klick und dann bootet er neu.
Ich suchte da im System alles ab und fand den Fehler nicht. Diese Shutdownguides habe ich auch abgearbeitet. Irgendwann überlegte ich, was sich verändert hat, da es komisch war, da 2 getrennte Platten in dem System da sslebe Symptom aufwiesen.
Irgendwann kam ich auf das Switch und zog mal spasseshalber das Lan kabel ab. Da funktionierte der Shutdown problemlos.
Kaum das Kabel wieder dran, ging es wieder nicht.
Was kann das sein? WakeOnLan habe ich schon ausgeschaltet, aber ohne Erfolg.
Das Board ist ein Asus P4PE mit einer Broadcom 5702 onboard.
Ist zwar nicht die dollste Gigabitanbindung, aber besser als 10/100.
Das Problem tritt auch nur an dem Rechner auf.
Ich erwägte schon mir da einfach eine Intel Karte rein zu klatschen, aber vielleicht hat noch einer ne Idee.
Hier noch der andere Thread, da steht auch was mit ner Einstellung der Karte, womit es einmal funktionierte, aber nach nem Reboot war der Fehler wieder da.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=375340
Danke im vorraus und bitte nicht steinigen wegen Serverforum.