[Kaufberatung] Sehr starker AUTOCAD Rechner, nur welcher?

Riikom

Neuling
Guten Tag,

ich habe in diesem SHOP Artikel im IT-Müller Shop bei eBay!

ausschau gehalten, nach einem sehr kräftigen Autocad PC. Die Nvidia Quadro 4000 sollte schon dabei sein.

Ich wollte mir dort einen für ca. 2000 Euro kaufen, aber ich weiss nicht, ob der Zusammensteller ein Scharlatan oder guter Bub ist.
Aus diesem Grunde wende ich mich an euch, an dieses Forum, weil ich gerne wissen möchte, wie und ob die Preise gerechtfertigt sind.

Liebe Grüße

Riikom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

welche CAD arbeiten willst du mit dem Rechner machen, was für Programme werden genau benutzt, Inventor?
Welche Größe haben deine Modelle, wie detailreich/Bauteilmenge?

anstelle irgendwo bei ebay ausschau zu halten, solltest du zu einem systemanbieter wie dell oder hp gehen.
wenn mit dem teil geld verdient wird, würde ich auf entsprechenden service achten.

Guten Tag und danke für die schnelle Antworten!

Ich arbeite als Character Modeler und baue High Poly Characters, die in Zbrush (Sculpting Programm) und in 3dsmax texturiert und animiert werden.
Auch habe ich die 2000 Euro gespart um mir direkt einen sehr starken Autocad Pc zu kaufen (wenn ich schon mal dabei bin).

Bis hundert Millionen Polygone sollte es schon gehen (Also wo ich noch sehr flüssig arbeiten kann) und von den hundert Millionen, bis Open End wäre auch sehr gut, für den Fall, dass noch detailreichere Dinge an dem Character gebaut werden müssen.

Mit den Systemanbietern habe ich mir das auch schon überlegt, aber denke ich, dass es tatsächlich sehr teurer ist, als ein selbstgebauter von Ebay. Noch wird mit dem PC kein Geld verdient.

Liebe Grüße

Teurer ja, aber wenn du mal ein Problem hast wird der eBay Händler wohl kaum zu dir fahren und das beheben. Da musst du die Kiste komplett wieder hinsenden und warten..

Anbieter wie dell oder IBM schicken dir dann einen Techniker vorbei so dass du im besten Fall nur einen Tag verlierst.

Das wäre mir der Aufpreis Wert.

Optional machst das so, dass das System noch erweiterbar ist. Eine neue CPU oder Grafik ist im Desktop-Bereich ja noch problemlos machbar.

wenn es dir zu teuer ist, würde ich lieber zu einem bekannten, seriösen shop gehen der dir das auch zusammenbauen kann.

Schau mal bei wortmann, ist ein deutscher großproduzent von pcs, servern und notebooks und noch etwas mehr... Die haben eigentlich für jedermann was, man kann aber auch b-t-o systeme anfertigen lassen. Service ist natürlich auch aller erste sahne. Ist auch einer unserer hauptlieferranten ;-)

oder halt hardwareversand

Getippt mit der Luxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh