DorfSchrat
Neuling
Also folgende situation: hab meinen pc 3 monate nich in betrieb gehabt und beim ersten start is das bios im arsch. habs recovered von der treiber cd. Außerdem hab ich gleich mein system neu gemacht. Nun läuft das system aber relativ scheiße (programme stürzen ab usw).
cpu: p4 3.4 EE
board: Asus P4P800-E Dlx
ram: 2x mushkin lvl2 ddr3500
graka: radeon x850xt
so, hab im bios erstmal performance mode usw abgestellt, das änderte nichts. ich hatte erstmal den ram in verdacht, hab den dos memtest 3 mal durchlaufen lassen, der fand keinen fehler. prime mit small fft (cpu stress) läuft ohne probs 2h durch (abbruch durch mich), aber der blend test bricht nach 10 sekunden ab, was mich wieder ram vermuten lässt. und nu bin ich mit meinem latein am ende.
wie könnte ich den fehler weiter eingrenzen?
cpu: p4 3.4 EE
board: Asus P4P800-E Dlx
ram: 2x mushkin lvl2 ddr3500
graka: radeon x850xt
so, hab im bios erstmal performance mode usw abgestellt, das änderte nichts. ich hatte erstmal den ram in verdacht, hab den dos memtest 3 mal durchlaufen lassen, der fand keinen fehler. prime mit small fft (cpu stress) läuft ohne probs 2h durch (abbruch durch mich), aber der blend test bricht nach 10 sekunden ab, was mich wieder ram vermuten lässt. und nu bin ich mit meinem latein am ende.
wie könnte ich den fehler weiter eingrenzen?