Sehr leise Grafikkarte für gelegentliche Games

Montesodi

Semiprofi
Hallo zusammen,

möchte mir einen Office Rechner zusammenbauen. Das System soll möglichst silent ausgelegt werden. Als Gehäuse wird ein Lian Li PC-V351 zum Einsatz kommen. Die Karte soll auch nicht allzu viel Strom verbrauchen und nach Möglichkeit nur einen PCIe x6 Stromanschluss benötigen.

Games sollen nur gelegentlich zum Einsatz kommen. Für "richtige" Games habe ich meinen Rechner mit i7-930 und einer GTX-470 OC.

Bis jetzt habe ich folgende Karte im Visier
MSI Radeon 5770 Hawk Hardwareluxx - Preisvergleich

Gibt eine bessere Karte als die 5770 Hawk was Leistung/Stromverbrauch/Lautstärke angeht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für weniger gibts bald vllt wieder die HD5850, mit geänderter regelungskurve ist diese sehr leise und hat wunderbar power.

Oder du wartest auf diese, aber da weis keiner wann die kommt:

klick

Eagleone

Vielen Dank für die Vorschläge. Natürlich wäre eine passiv gekühlte Graka vorzuziehen. Nur die Modelle oben passen vermutlich wegen dem grossen Kühler nicht ins PC-V351

die hawk ist schon sahne, in jeder lebenslage extrem leise.

5770 Hawk > 5770 Vapor-X > 5770 PCS+

Das sind die 3 wohl besten 5770er Karten. Die Hawk hat dabei aber die Nase vorn, vorallen wenn es um das OC geht ;)

Die 5750 braucht ebenfalls einen Lüfter. Bei den passiven Karten sollte man einen Lüfter mitbestellen (15dba). Meine Karten waren zwar leise, aber sind beim Spielen auch schon mal abgestürzt.

Für gelegentliche Games reicht ja auch eine 4850, extrem leise wird die mit 'nem anderen Kühler.

Gelegentliches gamen auf low Details ...

http://images.ht4u.net/reviews/2010/gigabyte_radeon_r585oc_1gd//schaubild_graka.png Gigabyte HD 5770 Silent Cell - weltweit erste passive Radeon HD 5770 im Test - Eckdaten und Lieferumfang (Seite 2)

hier giebts länge und höhe mit cell kühler der giga hd5770. Kannst ja mal ausmessen und hier bescheid sagen obs paßt. Würde mich auch interessieren.

MfG

Das passt nie und nimmer. Die Karten mit passivem Kühler sind einfach zu hoch für das PC-V351.

Darum suche ich ja eine möglichst leise Karte und da scheint die MSI 5770 Hawk am besten geeignet zu sein.

Was mir gerade auffällt es soll ja nur ein office Rechner sein.

Dann würde ja ein H67+2500k(2600k) mit HD3000 doch reichen oder nicht?
Die reicht für alles bis auf spielen und ein 300w NT tut es dann auch locker.

Warum also eine HD5770 für einen office Rechner?

MfG

PS: Alternativ stampf das i7 930 sys ein und hol dir ne EVGA GTX560 TI + Sandy, idle sollte das so 70 - 80w ziehen und in games geht die combo auch ab wie Schmitz Katze. Dazu noch ein asus m3 pro in µATX und schön kompakt ist es dann auch.

Zuletzt bearbeitet:
Weil der Rechner auch mal für ein Spiel (z.B. Anno 1404) taugen soll.

Ich denke dafür reicht die HD3000 eben nicht. Aber um auch nicht zuviel Strom zu verbrauchen, soll es eine Graka mit nur einem 6-Pin PCIe Stecker sein.

Betreffend NT habe ich an das Enermax ErPro80+ 350W gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh