Sehr kleiner, hochleistungfähiger Mini-ITX-PC für Flight Simulator 2020

KGB44

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2004
Beiträge
1.683
Ort
Starnberg
Hallo zusammen,

aktuell besitze ich einen Intel NUC10i7BNH, leider ist die GPU natürlich untauglich für praktisch jedes Spiel.

Deshalb würde ich gerne einen sehr kleinen PC mit möglichst hoher Grafikleistung und CPU-Power zusammenbauen wollen.

Über viele Jahre hatte ich immer AMD (bis zum FX8350) bin dann aber zu Intel gewechselt. Ich habe praktisch keine Ahnung was aktuell "sinnvoll" ist und welche Komponenten das sinnvollste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. In jedem Fall soll nicht auf den letzten € geschaut werden, es soll richtig "Power" haben und ggf. auch mit WaKü gekühlt werden um die Lautstärke und Temperaturen zu senken.

Randdetails: Ryzen vermutlich
RAM: 32GB
SSD: vorhanden (NVME 1TB)
Gehäuse?
Grafikkarte?
WaKü?
Netzteil?

Es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon ein Gehäuse ausgescht?

Ansonsten:
 
Die Frage ist auch noch, wie hoch ist die Zielauflösung? Monitor vorhanden? soll auf Maximalen Einstellungen gespielt werden können, oder reicht auch Medium?
Gibt es ein Budget, wenn ja wie hoch? Soll das Gehäuse ein bestimmtes Höchstmaß haben, oder hast schon eins im Auge.
Klar ist zumindest schonmal, das Du selbst mit einer IGPU wie der Vega 11 keinen Erfolg haben wirst, also eine dezidierte Grafik ist unumgänglich, da braucht es dann eine gewisse Größe.

Das wären z.B. zwei sehr leistungsfähige Kombinationen in ITX die wahrscheinlich auch die Spezifikationen von MS FS 2020 sehr gut erfüllt und hohe Einstellungen mit hohen FPS möglich sind, allerdings ohne jetzt Budget und näheres zu kennen, nur als Basisidee


 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh