Sehenswertes in Berlin

Akba schrieb:
Steig einfach nicht an Bahnhöfen wie Osloer Straße oder Leopoldplatz Abends aus. Alles weitere wäre Spekulation!

:lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, ich habe zwar keine Ahnung von Berlin, aber mich würde mal aus Neugier intressieren: Was machst du den beruflich dort? Gourme :fresse: ?

Seb

Ich bin auf nem Seminar, um was zu lernen, das ich in 3 Wochen weiter schulen werde. Allerdings im Libanon und in Englisch :fresse:.

Ansonsten danke für die Antworten. Morgen werde ich wohl etwas früher Zeit haben und fahre dann mal zum Potsdamer Platz und schaue dann mal wie es weitergeht von dort :).

nee. Weddig ist i.O.
Es gibt in Berlin keine Ghettos. Nicht allen deutschen Hirni Rappern glauben schnenken :d
Außer evtl. im Märkischen Viertel. Aber dort hat er eh nix zu suchen.
Oder möchtest du dir ein Viertel voller 16 Stöckigen Hochhäusern und eigenem Einkaufszentrum anschauen? :fresse:

Kreuzberg, Weddig und Neukölln sind so die Ausländerbezirke, aber "gefährlich" ist es da nicht. Wer Stress sucht, findet den in diesen Bezirken halt viel schneller :fresse:

@jlagreen
ich würd dir empfehlen auch mal in Kreuzberg vorbeizuschauen. Kottbusser Tor kurz Kotti und Umgebung sind für jeden Nicht Berliner immer eine Attraktion. Soviel Multikulti gibts in keiner anderen europäischen Stadt.

Ansonsten spar dir lieber die Museumsbesuche. Lieber für Lau durch die Gegend und schauen. Potsdamer Platz bei Nacht ist cool. Regierungsviertel ebenfalls. Allgemein ist die Atmosphäre in der Innenstadt in den Abendstunden immer schöner.

Hier hast du einen U und S-Bahnplan

http://www.bvg.de/index.php/de/Common/Document/field/file/id/68

so bin grad zurück vom Potsdamer Platz samt Regierungsviertel, Brandburger Tor und Reichstag. Bin dann noch zum sowjet. Ehrenmal, da ich ja aus der ehem. Sowjetunion komme, musste ich das sehen :).

War schön, aber leider wenig Zeit. Auch ist es echt kalt diese Woche und dank der Wolken werden auch die Bilder nicht so schön :(.

Morgen gehe ich dann zum Hackschen Markt.

nee. Weddig ist i.O.
Es gibt in Berlin keine Ghettos. Nicht allen deutschen Hirni Rappern glauben schnenken :d
Außer evtl. im Märkischen Viertel. Aber dort hat er eh nix zu suchen.
Oder möchtest du dir ein Viertel voller 16 Stöckigen Hochhäusern und eigenem Einkaufszentrum anschauen? :fresse:

Kreuzberg, Weddig und Neukölln sind so die Ausländerbezirke, aber "gefährlich" ist es da nicht. Wer Stress sucht, findet den in diesen Bezirken halt viel schneller :fresse:

@jlagreen
ich würd dir empfehlen auch mal in Kreuzberg vorbeizuschauen. Kottbusser Tor kurz Kotti und Umgebung sind für jeden Nicht Berliner immer eine Attraktion. Soviel Multikulti gibts in keiner anderen europäischen Stadt.

eh was ihr immer mitm Märkischen Viertel habt? :fresse:
ich komm aus Reinickendorf aus dem Stadteil Frohnau-Hermsdorf und das Märkische ist nur 10min mitm Auto entfernt.
wie beim Gestörten Hopper mit der Maske ist das aber nicht dort :bigok:
Ich bin da ab und zu wenn ich zum Saturn fahre.

Wedding ist schon in Ordnung.
Nur hast du Recht das man sehr schnell Ärger findet wenn andere ihn suchen oder man selbst.
Aber generell täte ich abends Straßen wie Koloniestraße oder Soldinerstraße meiden.
Hat nen Grund warum die Polizei dort mit Mannschaftsbussen Streife fährt :xmas:

axo! nette Leute wohnen da trotzdem auch! :bigok:;)

aber ma at:

Frankfurter Tor mit Karl-Marx Allee. lohnt sich mal für einen Blick :banana:
Ich will doch das der Besuch ein wenig ost-Kultur abbekommt :bigok: ;)

lol, wie alt bistn du, dass du das noch weißt? :fresse:

ahh das ist ein gutes Beispiel für "Berliner Schnauze"

:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh