Searchindexer.exe

Sir Markus

Neuling
Hi,

Ich habe gerade paar Windows updates reingespielt übers windows update...Musste neu starten danach und meine Kiste rödelt auf minen Platten rum...Habe mal nachgesehn in Prozesse was mir da leistung abzwackt...Es ist der Prozess SEARCHINDEXER.EXE,welcher Dienst ist es,dann dreh ich mir das scheiss ding ab...

Windows Vista Ultimate 64...

Gruss Markus...:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste

"Tante Google" wirft dazu haufenweise Ergebnisse aus ...

Andererseits machst du damit einen der Vorteile von VISTA "kaputt", wenn du dies eliminierst, wie auch bei anderen Dienste.

Hi

Hi,

Ich weiss wo die Dienste sich befinden,möchte eigentlich wissen wie der Dienst heisst...
Die vorteile hin oder her,ich mag es garnicht wenn mein System auf der Platte rumhckt...

Hi

Hi,

@dj-redo,meinst du den Dienst wo so heisst,wenn ja der ist bei mir schon auf aus...

Dann muss ich passen. Wenn ich die " Windows-Suche " anhalte wird die "searchindexer.exe" terminiert.

Könnt mir höchstens noch vorstellen das sie auch von MS Office oder so verwendet wird, keine Ahnung. Mal die Taskleiste abchecken ob da was in Richtung Indexdienst läuft...

dj

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh