Seagate wird nicht mehr erkannt! Bitte Tipps

Lachesis

Banned
hallo,
n kumpl von mir hat nen relativ alten pc der auf einmal nicht mehr bootet/ beim bootn hängenbleibt.
Da er sowieso vorhat sich einen neuen pc zu kaufen will er nur die Daten sichern und auf seine Externe Festplatte ziehen.

Intern bietet sich leider keine Möglichkeit die Festplatte zu testen,
also hab ich ein externen Case genommen und hab die platte da rein,
an einem 3 jahre alten PC angeschlossen und versucht sie zum laufen zu bekommen.

Jedoch ohne Erfolg.
Weder angeschalten hochfahren noch während des laufen anschalten hat wirkung gezeigt.

Ich habs auch erfolglos über den Gerätemanager probiert ..

Die Frage ist jetzt :
Habt ihr noch Ideen um die Platte zum Laufen zu bekommen um die Daten zu sichern??

Vielen Dank im vorraus.

MFG, Lachesis

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach mal intern in deinen PC? OK oder einen anderen pc.

MfG

mhja, ok wird probiert soweit möglich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:32 ----------

sonst noch ideen?

hat keiner mehr ideen?
des enttaeuscht mich ez scho a weng weil denk ich jeder mal des problem schon mal hatte dass die platte nicht mehr angezeigt wird ..

mfg

Preisfrage: MBR zerschossen oder evtl. die Elektrik über'n Jordan ?
Anschlußmöglichkeit Extern-USB gegeben ? (damit die Pladde nicht booten muß; vllt. kommt man so noch an die Daten 'ran)

Schon mit einer Linux-Live-CD(DVD) versucht ?

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibe dem Schwachsinn fern; es gibt genug andere Foren.
Auf solche Anmachen kann hier jeder verzichten.

Im übrigen hätte man -wenn überhaupt- die Fehlerquelle, hilft jedoch beim Datenretten NULL, ergo erstmal xxxegal, wo der Fehler liegt.

Zuletzt bearbeitet:
1. war es kein osterscherz und 2. steht oben dass der pc 3 jahre alt is oO

Im übrigen hätte man -wenn überhaupt- die Fehlerquelle, hilft jedoch beim Datenretten NULL, ergo erstmal xxxegal, wo der Fehler liegt.

Das ist nicht richtig. Wenn es dies eine Platte mit einer fehlerhaften Firmware ist, dann sind alle Daten noch da. Ich habe jetzt schon mehrfach bei Leuten die Daten retten können, indem ich über das CLI das Betriebssystem der Platte wieder zum Laufen bringen konnte.

die platte ist genauso alt wie der PC sonst haett ich es schon dazugeschriebn >.<

TUT MIR LEID
TUT MIR LEID @ ALL

hab ich wirklich nicht hingeschriebn !! TUT MIR ECHT LEID !

also 3 Jahre alt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh