seagate barracuda SATA tickt wie eine Uhr

buu

Neuling
ich habe die letzten 30 seiten durchgelesen aber keinen thread zu dem thema gefunden. irgendwie arbeitet meine festplatte permanent auch wenn ich ich windows bin und nichts mache. etwa jede sekunde kommt ein kurzes schreib/lese geräusch.

was kann ich dagegen tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie alt ist sie? Wenn das so 4 lese Geräusche hintereinander sind hast du ein mehr oder weniger großes Problem

Hi,
Nun gut ich hab das Seagate geschrieben und damals prompt ne Antwort bekommen:

Die neuen Seagate Festplatten führen 6 mal einen kompletten selbsttest aus der ca.2h oder so dauert.Dieser beginnt etwa nach 2s idle und endet natürlich bei nem Zugriff.Dies ist aber egal, da die Platte weiss wo sie schon gescannt hat. Wenn diese Tests abgeschlossen sind gibt die Platte ruhe...
Quelle: klick!

CU

...komisch......:hmm:......

....meine machen das garnet.........muss ich mir jetzt sorgen machen....... :-[

Mist meine macht auch diese Geräusche...
Die soll jetzt bolß nich verecken :teufel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh