sdram wird nicht erkannt

gordondog

Neuling
Ich benötige mal bitte Hilfe!
Ich habe einen etwas älteren Rechner. Meine Kenntnisse sind auch nicht die Besten, also nicht schimpfen.
Intel Celeron-Prozessor 334 MHz, 256 MB Ram
Windows XP Home Edition Version 2002 Service Pack 3.

Das habe ich aus den Systemeigenschaften.

Jetzt das Problem.
Ich habe mir einen neuen 512 MB Ram besorgt. Eingebaut und der Mistkerl zeigt mir nur 128 MB Ram an. Die anderen 128 MB Ram sind von 2x 64 MB Ram Riegel. Hätten doch nach meiner Rechnung 640 MB Ram sein müssen.

Was mache ich falsch? Warum erkennt er es nicht? Der Rechner wird nur zum Schreiben benutzt. Doch das Hochfahren dauert immer so lange.
ann mir bitte einer helfen?
Danke schön!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der ramriegel wird für das mainboard zu gross sein, daher benutzt der mainboard chipsatz nur 1/4 der chips. musst mal googlen wieviel das mainboard maximal verträgt, vielleicht gehen rams mit anderen chip layouts (single rank, dual rank.. oder doppelt soviele halbsogrosse ramchips auf dem modul usw)

Danke dir für die Schnelle Antwort.
Aber leider ist das einzige, was ich lesen kann auf dem Mainboard P2L97.
Heißt das Ding so?
Der Kasten steht offen neben mir.
Ich sitze an einen anderen PC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh