SD Speicherkarte, Class 6?

soul4ever

Legende
Hallo,

ich suche ne schnelle, große Speicherkarte mit der ich mit dem Panasonic SD600 problemlos aufnehmen kann ohne diesen auszubremsen.

Spiel- bzw. Aufnahmedauer soll bei 5h liegen. Welche Größe und welche Klasse sollte ich nehmen? Reicht auch class4?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab bis jetzt mit Sandisk immer gute Erfahrungen gemacht.

Class 6 oder 4 bedeutet übrigens "nur", dass du garantierte 6 oder 4MB/s auf die Karte schreiben kannst, bei den guten Karten natürlich auch deutlich mehr.

SD Memory Card

Hmm also laut beschreibung, schreibt der camcorder mit 28 Mbit/s, also sollte class4 ja reichen, sofern es ne gute class4 ist, ne?

Hab bisher auch Sandisk in 2 und 4GB Größen... aber bei mind. 16GB wird das scho ganz schön teuer :/

Preislich liegen die Karten noch "relativ" dicht beieinander, ich würde wahrscheinlich einfach zur class 6 greifen .. nur um sicher zu gehen :fresse:

Die Class 4 für ca 41€ sollte natürlich auch reichen ;)

1-2 oder 3?

Oh man, bin hier grade leicht überfordert.

Jetzt hab ich hier 3 Kandidaten:

Sandisk SecureDigital High Capacity (SDHC) Card Video HD Speicherkarte 16GB EUR 45,98
Sandisk SecureDigital High Capacity Card Video HD: Amazon.de: Elektronik

SanDisk Secure Digital, SD Speicherkarte SDHC Ultra 16GB (original Handelsverpackung) EUR 40,52
SanDisk Secure Digital, SD Speicherkarte SDHC Ultra: Amazon.de: Elektronik

SDHC Card 16GB Sandisk Ultra II EUR 39,97

SDHC Card 16GB Sandisk Ultra II: Amazon.de: Elektronik

Wo liegen denn hier die Unterschiede? Am besten die nehmen, die auch für HD Video ausgelegt ist? Gibt es denn da nochmal Unterschiede? Kann ich auf die Karte mit Video HD auch normale Bilder mit der Digicam schiessen? Sollte ja kein Problem sein, ich versteh nur nicht wieso es da nochmal spezielle Modelle gibt?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh