Scythe Universal Retention Kit Frage

Zwergpintscher

Enthusiast
Habe mir für meinen Infinity jetzt das Scythe Universal Retention Kit geholt weil mir die Pins einfach zu viel Sorge gemacht haben.

Nun habe ich eine Frage: Wenn ich die Kupferplatte zwischen Kühler und CPU befestige muss quasi an beide Seiten Wärmeleitpaste, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
quasi müsste man das so machen..
ich würde es aber ohne die kupferplatte befestigen, da der anpressdruck trotzdem reicht und die temps auch bessers sein werden ;)
hab das mal in nem test des kits so gelesen :d

mfg

Lass den Spacer auf jedenfall weg. Der verschlechtert die Temperaturen eher.

Teste erstmal wie der Anpressdruck ohne Spacer ist. Sollte er ausreichend sein, kannste es so lassen.
Besser ist es aber, wenn du die Plastik-Unterlegscheiben auch weglässt. Dann sitzt der Kühler bombenfest.

Lass den Spacer auf jedenfall weg. Der verschlechtert die Temperaturen eher.

Teste erstmal wie der Anpressdruck ohne Spacer ist. Sollte er ausreichend sein, kannste es so lassen.
Besser ist es aber, wenn du die Plastik-Unterlegscheiben auch weglässt. Dann sitzt der Kühler bombenfest.

Ich dachte die Plastik-Unterlegscheiben sind extra dafür da, dass es keinen Kurzschluss geben kann?!

Eigentlich schon. Allerdings ist das Board ja beschichtet. Und sofern man die Schrauben nicht wie ein Irrer festzieht oder das Board verkratzt, sollte da nichts passieren.
Bei mir ist auch nichts passiert.
Kannst aber zur Sicherheit auch etwas Plastikfolie dazwischenklemmen.

Also ich mußte bei mir die Kupfer-Spacerplatte mit drauf machen, da der Anpressdruck für den Scythe Mine sehr sehr lasch war.

Ich habe den Spacer auch mit drauf gemacht, zum einen weil es bei manchen Usern eine bessere Temperatur ergab und zum anderen wären ohne Spacer die Elkos meines Asus P5B Plus im Weg gewesen.

Hält der Scythe Mine ohne Scythe Universal Retention Kit nicht ?

Wie schaut es denn aus, mit diesem Kit wie umfangreich ist der Einbau des Kits bin eher nicht so der Handwerker :)

Ist das Kit auch für Scythe Infinity CPU-Cooler geeignet ? Und passt dieser Kühler auch auf das P5K Deluxe ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Scythe Retention-Kit ist für alle aktuellen Scythe Kühler geeignet.
Der Einbau ist unkompliziert. Einfach die Backplate hinterm Board festhalten und von vorne die Haltebügel festschrauben.

Und der Lüfter dann ganz normal rauf ?

Habe das Teil eben eingebaut. Einbau war super einfach. Die Spacerplatte habe ich weggelassen, die Unterlegscheiben aus Plastik aber eingebaut. Kühler sitzt nun super gut und CPU ist nur noch 24°C Idle (statt 26°) warm- hat sich auf jeden Fall gelohnt :)

das retention kit auch verbaut und bin super zufrieden!
board ausgebaut. festgeschraubt, die plastikunterlegscheiben weg gelassen
und dafür jeweils nen papierschnipsel mit nem loch drin genommen.
so konnte ich auch die CU Platte weg lassen.
mein infinity sitzt jetzt bombenfest und mein Q6600 ist 3 °C kühler!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh