Scythe Mine o. Infinity?

TerrorTeddy

Enthusiast
Hallo,

Wollte wohl mal meinen Artic Cooling Freezer 64Pro so langsam ablösen
wird alles recht "heiß" hier beim OC mit ihm...

meine frage nun :

Reicht der Scythe Mine Rev.2 aus

oder muss nen Infinity sein ?

SInd die Lautstärke größen ernorm oder hört man beide kaum / gar nicht?

Bzw haben sie einen Großen Performance unterschied?

Oder doch nen Ninja ?

Persönlich vom Design her gefällt mir der Scythe Mine am besten, nur sollte das system auch recht leise bleiben ...

Wisst ihr in etwa was ich meine ? -.-

ka wie ich das richtig beschreiben soll

Ich hoffe mal mir kann geholfen werden

(Als WLP verwende ich dann auch Flüssigmetall)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na klar, wissen wir, was du meinst :)
du meinst genau das, was jeder 3. hier in nem neuen Thread fragt.
dieses review sollte ziemlich hilfreich sein und alle fragen beatworten
meiner meinung lohnt sich der griff zum infinity nicht, aber ich sag das nich zu laut, sonst heißt es wieder "larsch, der alte mine-fanboy" :fresse:

Naja und wie siehts lautstärke technisch aus

hört man den Mine raus?

mein sys steht ja im profil ist der überhaupt lauter als der Freezer 64Pro ?

Ansonnsten reviews hab ich viele gelesen xD auch auf computerbase

darum wollt ich hier mal so fragen wer so sagt da dies da das :>

Ob der Mine laut bzw. leise ist hängt vom verwendeten Lüfter ab. Der beiliegende 100mm Lüfter ist recht leise, aber noch leiser geht's wenn du nen leisen 120mm Lüfter reinmachst (z.B.: S-Flex 1200UPM).

Die Kühlleistung ist beim Infinity nur ein paar ° besser als beim Mine......hab beide hier und im Grunde isses egal welchen du nimmst ;)

Ne, Infinity oder Mine, der SonicTower is net so doll von der Qualität und Montage

ist denn der Mine nicht fürn kühler auf 100mm ausgelegt?

sodass nen 120mm lüfter "rausgucken" würde falls ihr versteht was ich meine ?

das sieht ja dann acuh nicht mehr so dralle aus :angel:
oder?

Du kannst alle Lüfter mit 25mm dicke auf den Mine befestigen. Der 120er würde dann halt ein paar cm drüberschaun, aber der Optik macht das meiner Meinung nach nix aus........mir gefällt der so :)

http://www.hartware.de/review_577_4.html

Zuletzt bearbeitet:
Um so besser wenn du das schon gemach thasst :>

Kannst vll mal nen pic machen?

und lohnt sich das vll dort dann nen

Noctua 120MM , den mit 83m³/h reinzupacken oder wäre das dann zuwenig luftdurchsatz?

weil die sind ja mega leise und wollte eh das system auf Noctua dann umstellen also Front Gehäuse und Back darum ruhe im karton ist nur hat wollte ich das gehäuse mit den kleinern 120MM betreiben bzw sie laufen eh übers netzteil da war ich mir noch nicht so sicher

im grunde kannste den auch passiv betreiben... also gibts zu wenig luftdurchsatz eigentlich nicht ;)

Ich meine ja auch fürs OC wollte den prozzi halt auf 3ghZ ziehen dafür brauch ich halt nur 1,5 V

denk ich mal

Bild gibst oben in dem Link den ich dir gegeben hab ;)

Lüfter würd ich die nen Scythe S-Flex 1200UPM empfehlen

ahh :>

gar nicht gesehen sry

Wird der denn einfach eingeschoben oder noch irgendwie befestigt dann?

seh da keine halteklammern oder so *grübel*

sieht aber schon sehr freaky aus xD

Der wird einfach reingeschoben und dann die Schiene mit 2 Schrauben festgezogen ^^

Alles klar super thX dann werd ich glaub ich gleich mal bestelln :>

ma guggn obs irgendwo günstiger is als bei caseking aber ich bezweifel es irgendwie xD :eek:

Also

DANKE NOCH MAL

wart ne super hilfe

hoffendlich kann ich den Mine ohne Northbridge zu entfernen auf mein Mainboard bauen ( Beim Infinity muss die erst ab un dann wenn der dran is geht die wieder drauf ( wegen der halte klammern)

seh ich ja dann ;>

also THX noch ma

:bigok:

Also Halteklammern sind bei Mine und Infinity gleich, heißt du wirst auch beim Mine den Kühler abmontieren müssen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh