Scythe Infinity oder Noctua NH-U12F

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der infinity.
der noctua is doch nur die alte nh-u12 version mit dem neuen lüfter dran, ne?
hier issen test davon und da liegt er schon deutlich hinter dem mine, der ja auf dem gleichen leistungsniveau vom infinty liegt

dafür is man ja da :)
noch was: für die frage hätte es auch der quatsch-fred getan ;)

Dazu is zu sagen: Beim Noctua spalten sich die Meinung echt brutal. Ich persönlich hab den, und nachträglich nen Noctua Lüfter dazu gekauft, bin absolut zufrieden und wäre in meinem Gehäuse mit Sicherheit nicht besser oder schlechter als der Infinity. Ich bin vollstens zufrieden mit dem Noctua.
In Zeitschriften und Tests sagen die einen bescheiden und die anderen Top.
Ich bin auf jedenfall zufrieden. Im Prinzip Geschmackssache, aber der Infinity is wahrscheinlich tatsächlich besser. Und er is günstiger.

naja, meiner war auch nur 1-2° schlechter als der Scythe mine, aber da lagen auch 3 wochen dazwischen und da vertrau ich jockel und seinen akribischen testbedingungen eher...außerdem glaub ich, dass mein luftstrom so schlecht ist, dass das keine richtigen testbedingungen sind :fresse:

Denke mal meine Frage passt hier gut rein!
Ich habe momentan einen Freezer 64 Pro, ist der unterschied zwischen dem Freezer 64 Pro und dem Scythe Infinity sehr groß bzw so groß das sich der kauf lohnt?

im silent bereich sicher ziemlich groß (sprich 1200er lüfter auf 5V oder 7V), je näher du dich allerdings dem power-bereich näherst, desto kleiner sollte auch der unterschied werden.
allgemein kann man sagen, dass sich der wechsel schon lohnen würde..5-6° sollten realistisch sein, vor allem leiser :)

Wenn das so ist:)
werde ich mir mal einen günstigen Händler für den Scythe Infinity suchen und ihn bestellen!
Und danke für deine schnelle antwort!

kein problem :)
ich schlaf aber normalerweise über solche entscheidungen noch mal ;)

ja das war ja nicht so gemeint,dass ich ihn sofort bestelle!
Denke mal ich bestelle ihn im Laufe der Woche;)

In dem Fall gibts aber echt nix zu überschlafen... ;)

na, komm...so schlecht is der freezer pro auch nich...okay...auf 12V 8° hinterm ST, aber... :fresse:
liebern bisschen tiefer stapeln, außerdem sind das ma eben 40€...ich da mit meinem schüler-geld-verständins...;)

Ja,ich bin eben auch Schüler und deswegen warte ich auch noch 1oder 2 Tage bevor ich mir ihn kaufe(aber holen werde ich mir ihn denk ich auf jedenfall)!
Und zum Freezer Pro der ist wirklich nich so schlecht hat mir bei meinem übertakteten 3000+ immer treue dienste geleistet ,aber da mein DC die Tage kommt ,dachte ich mir das ich mir auch einen neuen Kühler hole!

also ich bin mit dem Freezer 64 recht zufrieden.

22°C Zimmertemp.:

26°C Idle
nie über 37°C bei Last

Freezer läuft auf 8V bis 40°C, die erreicht er aber nie :)

neuer Rekord heut früh nach m Lüften des Zimmers (10min Dos betrieb, in der Zeit hab ich meine Kamera geholt/gesucht)natürlich @ 8V:
attachment.php

*zitter*

Zimmertemp war bei 18°C laut Thermometer

Ach ein weniger Guter CPU-Kühler bringt bei einer guten Gehäuselüftung was. (Der Lüftstrom ist extrem wichtig, bringt bald mehr als ein neuer Kühler ;) )

Anhänge

• very cold.JPG
    very cold.JPG
    44,9 KB · Aufrufe: 110
die werte glaubst du?die von heut morgen mein ich...
tuts mir schon leid...:fresse:;)

lol, das Abit ist dafür bekennt, dass es die Temps. gut ausliest ;)

Das Case hatte bestimmt weniger als 15°C, stand ja 25min direkt neben dem Fenster :fresse:

bei 0,7°C Außentemp.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, sonen Test hatte ich damals auch mal mit meinem Zalman CNPS9500 gemacht, dabei hab ich mir so dermaßen den Arsch abgefroren. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh