Scythe Infinity oder Ninja Plus B im LianLi PC-A10

adi991

Enthusiast
Ich kann mich nicht entscheiden welchen der beiden Lüfter ich nehmen soll. Ich hab etwas bedenken das der Infinity beim A8N-SLI Premium am oberen Gehäuse Lüfter anstößt. Dieser ragt etwas in das Board hinein, beim Zalman 7700 gabs Probleme. Schaut euch am besten mal den Airflow auf der PC-A10 HP an. Ich tendiere zum Infinity mit Lüfter auf der rechten Seite vom Kühlkörper montiert.

Lian Li PC-A10

MfG

adi991

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde eigentlich den ninja nehmen, da das bei der lüfteranordnung am besten ist (der ninja ist quadratisch und wird so duch die zwei fans oben und hinten optimal unterstützt)
probleme mit dem oberen fan sollte es beim infinity übrigens nicht geben, da er beim a8n sli premium "waagerecht" steht und so ziemlich weit von fan entfernt ist.

Der obere Gehäuselüfter dürfte nicht mehr als 2-3cm entfernt vom Infinity sein. Unterstützt vom Lüfter des Kühlkörpers müsste doch der Infinity das bessere Kühlergebnis bringen. Der hintere Gehäuselüfter saugt ja nur die Luft ab.

genauso wie der obere auch.
dadurch, dass du an beiden seiten einen absaugenden lüfter hast, macht ein quadratischer kühlkörper mehr sinn und das ist halt der ninja.
einen lüfter kannst du ja auch anbringen.

also, erstmal meine empfehlung: scythe ninja
die sache is nämlich, dass der infinity u.U. gar nicht passt - mein scythe mine mit 120mm lüfter passt so gerade eben;)
(von der höhe des teils her, also beim gehäuse die dimension breite)
und wenn er nach oben und unten zeigt, anstatt nach hinten und vorne, stößt er u.U. gegen den oberen lüfter.
der scythe ninja dürfte passiv locker langen, bzw. semi, ein lüfter ist ja dabei, du bräuchtest bloß eine sehr gute lüftersteuerung die den lüfter auch ausschalten kann.
die lüfter im lian li würde ich beide rauspusten lassen, läuft bei mir auch so, außerdem hab ich vorne 3 slotblenden rausgenommen, so komtm ein guter luftstrom zustande. außerdem hab ich noch sämtliche schutzgitter von den lüftern entfernt, damit sie die luft ohne widerstand befördern können;)

der mine passt so grade eben :hmm:? warum sollte dann der ninja passen? der ist afaik nich grad kleiner...

doch er ist nicht so hoch wie ein mine, glaub ich...
€: jap der ninja ist mit 120mm lüfter genauso hpch wie der mine mit 100mm-lüftr, also noch nen tick kleiner als der mine mit 120mm-lüfter
2.€ von der höhe her passt der infinity wohl auch - bleibt nur das problem mit dem oberen lüfter

Zuletzt bearbeitet:
Hm, verwirrt bin...

Der Infinity ist doch in der waagerechten Einbauweise vom Kantenmass nur 0,5 größer als der Ninja. Dann müssten doch beide passen oder gar keiner. Beide Gehäuselüfter rausblassend montieren halte ich für keine so gute Idee. Warum soll ich die "Frischluft" erst durchs halbe Gehäuse blassen wenn ich wenige cm vom CPU Sockel zwei Gehäuselüfter hab. Die wollte ich beide eventuell über eine art Airduct über den CPU Kühler miteinander verbinden, dafür wäre der Ninja aufgrund seiner quadratischen Bauweise natürlich besser geeignet. Allerdings zeigen CPU Kühler Vergleichstest oft das der Infinity unter Last zwischen 5-6 Kelvin besser abschneitet wie der Ninja. Daher wollte ich lieber den Infintiy nehmen.

nein, alsoder infinity passt vmtl. von der höhe her, nur u.U. gerät er in konflikt mit dem oberen lüfter.
wenn nicht, ist er aktiv wohl die bessere wahl, passiv ist der ninja besser und die leistung würde bei 2 gehäuselüftern sicher ausreichen, wenn du keine allzu krasse spannung fahren willst.
es ist aber u.a. für den ram, für die mosfets vllt auch, für die nb etc. besser wenne s einen richtigen luftstrom gibt.
notfalls, probier beides aus und nimm dann das effektivere, allerdings hast du dabei die temps der o.g. komponenten nich im blick:-[

Hm,

würde gerne den SCYTHE Ninja Plus Rev. B, ohne Lüfter nehmen ... da er bei meinem Händler vorrätig ist ... brauche ich da noch so eine "Kontaktcreme" ?

nein, alsoder infinity passt vmtl. von der höhe her, nur u.U. gerät er in konflikt mit dem oberen lüfter.
wenn nicht, ist er aktiv wohl die bessere wahl, passiv ist der ninja besser und die leistung würde bei 2 gehäuselüftern sicher ausreichen, wenn du keine allzu krasse spannung fahren willst.
es ist aber u.a. für den ram, für die mosfets vllt auch, für die nb etc. besser wenne s einen richtigen luftstrom gibt.
notfalls, probier beides aus und nimm dann das effektivere, allerdings hast du dabei die temps der o.g. komponenten nich im blick:-[

Welchen Scythe hattest du im PC-A10? Wie herum eingebaut? Wieviel cm Luft ist noch? Ich verstehe immer nicht dein Problem mit der Höhe, meinst du die Kühler stoßen an der Seitenwand an? Ich möchte gern den Infinity nehmen und definitiv wissen ob der an den oberen Gehäuselüfter stößt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh