• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

scsi! was hat wie viele pole?

QGel

Wiederkäuer
hi leutz!
kann mir einer weiter helfen?
würde gerne mal wissen, wie viele pole diese anschlüsse haben...
oder variert das?
was gibt es noch für welche...?

SCSI
UW-SCSI
Ultra160 SCSI
U-SCSI

grz

QGel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
afaik 74...
keine ahnung, welcher anschluss wieviele hat, aber ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, das SCSI meist 74 Pole hat (im Ggs zu IDE mit 80)

wtf...
ide hat 4pol
die meisten scsi 68pol....
oder irre ich?

floppy: 34Pole
IDE: 40pole(UDMA66 KABEL haben 80Pole, weil jede Ader noch eine "schirmader" bekommen hat, der stecker an sich hat aber 40)
SCSI1/2/FAST/ULTRA: jeweils 50 pole (8bit datenbus)
WIDE/ULTRA WIDE/ULTRA 2 WIDE(U2W)/U160/U320:jeweils 68 pole(16bit datenbus)
SCA: 80pole, da dort gleich der strom und daten mit über ein stecker geleitet wird
SCA2 wie SCA jedoch mit einem zusätzlichen massepol am stecker, der mechanisch dem stecker vorraus ist, um so noch vor der eigentlichen datenverbindung eine masseverbindung herzustellen, um so störungen auf dem datenbus zu vermeiden

EDIT:
Bei SCSI gibbet dann noch die tatsachen, dass die 50Pol kabel als normales flachband kabel ausgeführt sind. Die 68pol kabel ab U2W müssen in TP ausgeführt sein, um gegenseitige störungen der einzelnen leitungen zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
genau das wolllte ich wissen!
besten dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh