• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Schwerer Pc-Fehler !!!! Nichts geht mehr...

stunned_guy

Moderator , Mr. San Diego, Bulldozer
Hardwareluxx Team
Hallo,
seit ein paar Tagen läuft mein Rechner nicht mehr.
Zuerst war nur dieses Problem: der PC bootet normal bis zum "Willkomen"- Bildschirm von Windows, danach kommt ein Blue Screen und der PC fährt neu hoch, danach wieder das selbe Problem.
Habe mal meine ganze Hardware überprüft, konnte aber nichts finden. Ich dachte mir, das muss an der Festplatte liegen. Die habe ich heute beim Kumpel ausprobiert, läuft aber . Komisch.
Jetzt das neue Problem: jetzt startet der PC zwar, aber der Bildschirm bleibt aus und nach paar Sekunden fährt der PC einfach herunter. Die Grafikkarte, der RAM und der Prozessor sowie das Mainboard können als Fehlerquelle ausgeschlossen werden, ebenfalls die Festplatte.
Kann mir jemand helfen ?:( ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht übertaktet, alles default. Der Kühler ist eine Heatpipe. Keiner eine Ahnung ?

Windows mal Neu installiert? Hört sich für mich nach zerschossener Installation an, warum auch immer, alles andere kannst du mit anderen Progis ausschließen.

Das Problem hat sich mittlerweile gelöst: der PC geht wieder.
Habe jetzt noch mal alle verbauten Komponenten ausgewechselt und habe zuerst mal einen Schreck bekommen, als ich die CPU wechselte und alles wieder funktionierte. Da dachte ich gleich, mein San Diego 4000+ hat sich in Luft aufgelöst, denn der neue verbaute FX-53 funktionierte und alles ging normal. Danach habe ich aber wieder meinen 4000+ verbaut und der PC lief wieder....Gott sei dank....
Aber warum ging die CPU nicht ??? Hatte vorher schon mal die CPU gewechselt und da hatte alles funktioniert. Komisch.
@Golfer
Konnte nichts installieren, da der Bildschirm aus blieb und der PC sich 10 Sekunden nach Booten einfach ausschaltete.
@Alle Komponenten wurden gewechselt....

Danke trotzdem allen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh