schwere pc probleme :( Mainboard?

MPB

Enthusiast
Hi Leute
Ich wende mich mal an das Forum der Pc spezialisten weil ich mit meinem latein am ende bin.

Es geht um meinen zweitrechner

AMD 3200+
Mainboard - Leadtek k7NCR pro2 (nforce 2 chipsatz)
2 X 512 MB Infinion ram
ATI 9700 pro (sapphire)
Tagan 380W
Seagate 60gb

Oki folgendes Problem - das System ging bis vor einen Monat total Problemlos und fehlerfrei dann fings an
Anfangs steckte er beim ersten mal windows hochfahren fest - nach neustart keine Probleme mehr
nach etwa 2 wochen musste ich schon mehrfach wieder rebooten - (anmerkung ab da musste ich ausschalten mittels einschaltknopf da reset nicht reagierte)
Vor einer Woche hat sich das Problem ausgeweitet - ich musste mehrfach anstarten um überhaupt den Bios vorgang zu überwinden - danach mehrfach hochstarten wegen windows
Wenn ich dann einmal gestartet bin funktionierte das system auch unter vollast fehlerfrei.

Und jetzt hab ich auch gelegentliche systemabstürze wo unter Windows einfach rebootet wurde.

Folgende Sachen hab ich schon getestet um Fehler auszuschliessen.
- Netzteil gewechselt - ohne erfolg
- Grafikkarte ausgetauscht - immer noch das selbe
- Windows neu aufgesetzt - kein erfolg

Hatte jemand schonmal solche probleme bzw kann mir sagen was bei meinem System nicht stimmt oder eventuell sogar ob man das beheben kann.

Danke
MPB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MPB hi, das hört sich an als wäre RAM oder MB defekt is aber schwer zu sagen hast Du ne möglichkeit mal anderes RAM zu testen wenn das Prob. dann immernoch da is ist es denk ich mal da MB.

Hi

Seit einigen Tagen stürzt der PC meiner Freundin immer wieder ab, friert während WoW sehr oft ein, bootet ab und an mal (je nachdem wie's ihm passt) neu, aber unter Prime auf Blend und Grafikburnin zeitgleich lüppt der normal. Mann was ich alles versucht hab' damit das Teil wieder anständig rennt. Hardware raus, reinigen, rein, Speichertests Netzwerkneuaufbau usw.

Und an was das ganze lag ist sowas von lächerlich, ich könnt' immernoch:wall: ....das scheiss SATA Kabel hatte nen schaden :fresse:

MPB... ich hatte auch mal das K7NCR18D-Pro. Und ich hatte genau das gleiche Problem: Rechner hing sich beim Starten auf, aber sobald Windoof gestartet ist, funktionierte es wunderbar. Bei mir wurde es auch immer schlimmer... anfangs ein Reboot, später hab ich eine halbe Stunde gebraucht. Resetknopf hat auch nicht funktioniert.

Damals hab ich das Board austauschen lassen. Das hatte das Problem erstmal gelöst. Allerdings hatte das "neue" Board das gleiche Probleme wieder nach 3 Monaten. :fresse:

Hi
Danke für eure antworten - am speicher liegts nicht - hab den gewechselt und auch die slots durchprobiert - kann aalso nur noch mainboard sein

Aba so detail am rande - mein dvd lw hat anscheinend nen schaden gehabt deswegen die ständigen reboots - danke für den tip mit dem kabel - dadurch bin ich draufgekommen :)

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh