herrhannes
Enthusiast
- Mitglied seit
- 28.10.2006
- Beiträge
- 6.688
Das ist doch allgemein bekannt, dass jährlich wesentlich mehr Menschen an der normalen Grippe sterben als insgesamt an der Schweinegrippe gestorben sind? 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari



ole88 schrieb:klar und als kind wurdest auch gegen jeden dreck geeimpft oder? kein wunder das unsere jugend immer kränker wird.
Falls es überhaupt stimmt. Klingt ein bisschen nach der "früher ist alles besser"-Sichtweise, und die rührt meist nicht gerade von großer Faktenbasis her, sondern von Unverständnis oder Umstiegsangst. Aber da will ich dir nichts unterstellen, ich kritisiere nur die Dünne der Aussage.
Gegen die normale Grippe hab ich mich auch noch nie impfen lassen. Nette Anektdote: im Freundeskreis hatte einer mal ne Grippe, das einzige mal in seinen Leben und das ungefähr ein halbes Jahr nachdem er sich impfen lassen hat. 
Ich weiß auch nicht, was einige hier denken, aber der Impfstoff ist zugelassen und dahinter steht schon ein bisschen was.
nö es liegt an statistiken und das die kinder tot geimpft werden und das imun system nicht mehr aufgebaut werden kann. wenn man sich gesund ernährt baut der körper genug abwehrkräfte auf da braucht man sich nicht impfen lassen auch nicht gegen die normale grippe. abre mach du was du für richtig hälst unterstütz die pharma industrie ruhig weiter denn 3,2billionen euro umsatz letztes jahr muss ja noch zu toppen sein.
Du musst wohl Biologe sein, bei der Überzeugung, mit der du hier auf gesunde Ernährung vertraust. Dagegen kann ich leider nichts sagen. Ich versteh nicht ganz, was am Umsatz der Pharmaindustrie jetzt das Problem ist, aber ich glaube, mit meiner Perspektive geht das auch nicht. FischOderAal schrieb:Nö Gegen die normale Grippe hab ich mich auch noch nie impfen lassen. Nette Anektdote: im Freundeskreis hatte einer mal ne Grippe, das einzige mal in seinen Leben und das ungefähr ein halbes Jahr nachdem er sich impfen lassen hat.
Und man hat Angst das sich der Erreger verändert. Oooh, ich hab Angst. Wir züchten uns doch schon seit Jahren hochresistente Viren heran weil die Ärzte bei jedem Rotz gleich Antibiotika verschreiben. Schönen Dank auch...
Bei anderen Impfungen bin ich bereitwilliger

Sicherlich. Antibiotika stehen auch in einer absolut direkten Relation zu Viren![]()
Jau. Das Medikamente unerwartete Nebenwirkungen haben können obwohl sie zugelassen sind ist natürlich absolut unmöglich.


bist du von den pharma konzernen bezahlt? so klingt das ganze nämlich so eisern wie du daran festhälst das das impfen bei gesunden menschen gut ist.

ole88 schrieb:komisch warum sagen dann viele fachärzte das die normale grippeimpfung blanker unsinn sind? hmm wird schon was drann sein, viele ärzte lassen sich ja nicht mal gegen die mediengrippe impfen, geschweige denn die familie

Und bam, da war er auch schon, der Beweis einer Verschwörung. Pharmavertreter schleichen sind in Hardwareforen um dort die Meinung der User zu verzerren. Und da die Chefetage Schmiergelder erhält, bekommen die Pharmavertreter sogar noch Moderationsrechte, die es ermöglichen sollen kritische Posts verschwinden zu lassen.Nur die, die noch nicht dran gestorben sind.![]()

Verdammt, diese Stümper. Ich muss gleich mal meinen schwarzen Aktenkoffer rausholen und einen Uplink zu meinen Vorgesetzten herstellen, um die neue Lage zu peilen. 



eigentlich war das ironisch gemeint aber gut wenn ers so ernst sieht ka.
es gibt sehr wohl dinge bzw. produkte für gesunde ernährung (vita aktiv nennt sich das von einer deutschen firma) ich kenn familien die nehmen das und da war die ganze klasse krank ausser diesen zwei kindern die das täglich nehmen, sehr komisch oder das dies doch wohl mit der ernährung zusammenhängt
Die stellen soweit ich weiß in erster Linie Nahrungsergänzungsmittel her. Super. Sich mit Supplements vollstopfen ist nicht mein Begriff von gesunder Ernährung.
nix supplements da is nur das drin was in unserer nahrung durch schockfrostung und zwei jahre so lagern einfach fehlt. und soweit ich weiß ist das sehr wohl gesund

Klar, bis auf die 2 Kinder war die ganze Klasse krank.eigentlich war das ironisch gemeint aber gut wenn ers so ernst sieht ka.
es gibt sehr wohl dinge bzw. produkte für gesunde ernährung (vita aktiv nennt sich das von einer deutschen firma) ich kenn familien die nehmen das und da war die ganze klasse krank ausser diesen zwei kindern die das täglich nehmen, sehr komisch oder das dies doch wohl mit der ernährung zusammenhängt
Mal ehrlich, das sind so die üblichen 0815 Storys, die einfach nicht stimmen können.Sie kann dich nicht zwingen. Das ist auch als Jugendlicher deine Entscheidung.Es stimmt zwar dass die Pharmaindustrie gut an den Impfungen verdient, aber sie verdienen mehr wenn wir erstmal krank sind.
Ich lasse mich nicht impfen, meine Mutter will aber dass wir uns impfen lassen, und gegen sie ist kein Kraut gewachsen.
MfG
Boby
(Ich weiß, leichter gesagt, als getan.)dann wird dir hoffentlich schnell klar, dass von gesunder Ernährung allein in diesem Zusammenhang noch überhaupt keine Abwehrkräfte aufgebaut werden.
Die Menschen sind Jahrtausende ohne Impfungen ausgekommen.

