Schwebekörper Durchflussmesser, wo kaufen?

Nickel020

Enthusiast
Ich würde mir gerne einen Schwebekörper Durchflussmesser zulegen, da ich mit der Genauigket und Zuverlässigkeit meines Digemesa FHKUC's nicht so ganz zufrieden bin.
Bei Ebay gibt es da immer ein paar, aber selten im benötigten Spektrum von ~50-500 l/h.
Die haben auch oft Anschlüsse die ich nicht kenne, und wo ich nciht weiß wo ich Adapter dafür bekomme wie der hier.
Eigentlich genau richtig, nur bevor ich so einen kaufe wüsste ich gerne, wie ich den in den Kreislauf reinbekomme.

Kennt sich irgendwer mit so etwas aus? Bin über jegliche Informationen dankbar :)

PS: Das ganze ist natürlich nur für die Teststation, ins/ans Gehäuse kommt mir so was nicht :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube du wirst dir da was selber basteln müssen.

ich kenn solche rotameter nur aus dem verfahrenstechniklabor. das wird irgendweine norm sein nach der das gebaut ist.

Hab ich auch schon gesucht und nix schlaues gefunden.
King Instruments liefert scheinbar nicht ins Ausland und was ich hier so an Angeboten gesehen hab, waren alles Industriegeräte, die A) ein für uns falsches Spektrum aufweisen und B) unglaublich teuer sind.

Bin also auch dankbar, wenn jemand eine gescheite Quelle für so einen DFM angeben kann. :)

King Instruments gibt es öfter bei den Amis mal welche bei Ebay.com, aber da fällt der Versand dann leider auch entsprechend aus. Ich hatte mal vor ner Zeit in Deutschland hier etwas geguckt allerdings ist unser Spektrum echtr echt selten und groß muss das Teil auch noch sein, damit man entsprechend genau ablesen kann.
Das Georg Fischer Ding von Ebay sieht ja eigentlich sehr gut aus, nur ist halt die Frage, was das für Anschlüsse sind.

Beim Kannister + Stoppuhrtest ist mein FHKUC leider durchgefallen, zeigt etwa 177 l/h an dabei fließen über 200 l/h (5l Durchfluss in etwa 85 Sekunden).

also ich hab gerade mal bei kobold rumgeguckt, die haben ja alle möglichen durchflussmesser, aber keins mit dem passenden messbereich und sicher auch kein bezahlbarer dabei.

wobei die magnetisch-induktiven dinger ja echt schon fein aussehen :d

Danke, auf die Firma Kobold bin ich bei meinen Google Suchen noch gar nicht gestossen, die haben ja ganz schöne Sachen da :) Muss ich nur mal anfragen was so ein Ding kostet, die Hersteller wollen da meist über 100€ für : /

http://www.gemue.de/html/esensdu.html

Da habe ich schon für Arbeit so ein Teil bestellt. Man kann sich den DFM nach Wunsch zusammenstellen. Einfach Code notieren und anfragen was das Teil kostet.

@HESmelaugh: Wer den Vertrieb in der CH macht weis ich leider nicht mehr, da müsstets du anfragen. Soweit ich mich errinere hatte ich aber mit einem Schweizer kontakt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh