• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

schwarzer Bildschirm

Beliaz

Neuling
hey leute bitte helft mir...ich hab den alten pc meiner mum aufgerüstet und jetzt krieg ich beim starten nur nen black screen..

mobo: asus iplbl
cpu: intel pentium E5200 2x2,50Ghz
graka: saphire radeon 4650
ram: corsair xm2 (ddr2 800)
festplatte: hitachi deskstar 500gb
netzteil: 450w

wenn ich den pc starte laufen alle lüfter(cpu, graka)...di festplatte wird auch warm..
nur der bildschirm bleibt schwarz

bitte um schnelle hilfe

mfg Beliaz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles abstecken was unnötig ist, auch Festplatte und dergleichen. Danach mal verscuhen die RAMs einzeln zu testen in den verschiedenen Bänken.

Jo Danke!!!!!!....lag am ram falscher/defekter steckplatz

Fehlerbehebung innerhalb von 10 Minuten -
respekt_2g62b.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh