• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Schriftart auf einer Internetseite...

-Euronymous-

Neuling
Hi
Ich habe Folgendes Problem, und da ich ein Ziemlicher Neuling in Sachen Internetseiten bin, werde ich damit nicht fertig...
Ich hab mit Microsoft Pushibler 2007 eine Website erstellt, jedoch habe ich dabei Schriftarten verwendet, welche nicht vorinstalliert sind, bei Windows.
Jetzt kommt es auf Rechnern, auf denen die Schriftart nicht installiert ist, zu Darstellungsfehlern. Deshalb möchte ich gerne, dass beim Seitenzugang automatisch die betreffenden Schriftarten installiert werden, um Darstellungsfehler zu vermeiden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
MFG

Ach ja, wenn ihr zufällig einen guten, kostenloser Webspaceanbieter wisst, könntet ihr mir nen link geben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon auf www.selfhtml.org nachgesehen? Da findest du sicher eine Lösung dafür?

Ich bin mir aber sicher dass dies nicht so einfach sein wird da nicht jeder Browser gleich aufgebaut ist. Das heist der Browser der dies nicht versteht, kann es nicht anzeigen.

du kannst keine schriftarten auf fremden system installiern, nimm eine schrift wie arial dies überall gibt

Doch ich meine das mal gelesen zu haben. Dabei musst du die Schriftart aber auch auf dem Server bereitstellen. Sofern ich mich jetzt nicht irre. Ist schon 5 Jahre oder so her das ich das mal gelesen habe.

Das Problem ist halt einfach das es mindestens eine handvoll Browser gibt und die untereinander nicht kompatibel sind. Das könnte heissen das es auf einem Browser geht, auf dem anderen nicht.

Wenn es diese Funktion aber wirklich gibt, findet er die Lösung bei selfhtml

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh