Schon wieder neues Tbred-B Stepping! KIUHB!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

..... lol wird wirklich gaytertn, ich habs aber schon vorhin verlinkt

Puuuh! Gut, dass ich keinen gekauft hab, aber interessant war's trotzdem.;) :d

aber cool schaut der schon aus :fresse:

So, hab heute 3x KIUHB 1700+ CPUs bekommen. Sehen wirklich nett aus.
Der erste Test auf Kaltmacher war ja nicht gerade vielversprechend, aber was soll's. jetzt hab ich die CPUs und werde mal schauen was damit geht.
Wenn sie nichts sind, dann gehen se halt bei eBay für 55,-EUR weg.:d

Original geschrieben von celemine1Gig
So, hab heute 3x KIUHB 1700+ CPUs bekommen. Sehen wirklich nett aus.
Der erste Test auf Kaltmacher war ja nicht gerade vielversprechend, aber was soll's. jetzt hab ich die CPUs und werde mal schauen was damit geht.
Wenn sie nichts sind, dann gehen se halt bei eBay für 55,-EUR weg.:d

Wir warten...

Keine Panik! Ich hatte bis jetzt noch keine Zeit zum Testen, weil ich auch noch andere Dinge erledigen muss.

Werde so schnell wie möglich die CPUs testen, nur die Ruhe! ;)

So, habe endlich Zeit zum Testen. Also 2000 MHz gingen schonmal bei dem ersten KIUHB Prozessor nicht mit 1,6V.:(
Hatte ich aber schon erwartet. Mal sehen was der so max. mitmacht und wie die anderen 2 laufen.
Aber zur Sicherheit hab ich mir noch 2 CPUs bestellt. Einer sicher DLT3C JIUHB, der andere boxed, also auch ne größere Chance auf JIUHB DLT3C.

:hmm:

Boxed, Chancen, KIUHB ...

... du machst aber auch sachen :ha

also auf eBay gibt es für 63€ DLT3C CPUs - ist sicherer und schneller wen ne gute CPU zu bekommen :)

und der 1800+ von K&M den ich mir selber rausgesucht hab macht gerad ~2300 @ 1.65V (maximum noch nicht erforscht)

Also ehrlichgesagt ist diese CPU sehr seltsam. Der KIUHB den ich grade teste!

Jetzt macht er plötzlich doch 2GHz bei 1,6V!!!:hmm: :eek:

Das Problem ist, das diese CPU anscheinend entweder einen Overvolt- oder einen FSB-Lock oder beides implementiert hat. Auf jeden Fall wollte die CPU vorhin bei 1,65V und 200x10 nicht einmal booten (beep beep...) und jetzt läuft sie bei 15x133 und 1,6V (im Bios, also real weniger als 1,6V) anscheinend stabil!!!!:eek:

Ach und der DLT3C den ich kriege kostet mich 60,-EUR und der boxed sollte wiegesagt auch ein DLT3C sein.

Ich lass jetzt aber diesen KIUHB erstmal ne Zeit bei 2Ghz und 1,6V primen und dann schau'mer mal. ich glaube da geht noch einiges!:d

Zuletzt bearbeitet:
So, CPU läuft jetzt grade bei 2,2Ghz mit eingestellten 1,75V (d.h. zwischen 1,68V minimum und 1,75V maximum).
Prime läuft.
So schlecht scheinen die KIUHB CPUs garnicht zu sein. Anscheinend wieder genauso gut/schlecht wie die alten DUT3Cs.

also was mich ein bisscehn schickt istc ich hab bei nenm Händler JiuKb'S gesehen ja im ernst JIUKB und sehen genauso aus sind bloß DLT3c und jetzt gibts auf einmal Kiuhb .....

So, also die erste KIUHB CPU läuft im Moment bei 2,2GHz und das bei 1,8V. Sieht so aus als wäre es jetzt stabil, denn gestern isser bei Prime mit 1,75V nach ein Paar Stunden abgeschmiert.

Wie schon gesagt, nicht so der Renner, aber für weniger als 50,-EUR OK.:d

hab für meine 0312 XMPW 35 € bezahlt und bekam sogar ne garantie das er mit 1,8v auf 2,5ghz kommt ... deppen muss es geben ..

Hammerhart! Hab mir neue Wärmeleitpaste besorgt. "Amasan T12" heißt das Zeug und kostet knapp 5,-EUR für eine 35g Tube. Hatte gestern bei 2,2Ghz und 1,8V bei 24°C Raumtemperatur 47°C Vollasttemp. bei Prime95. Jetzt einen Tag und einige Stunden Prime später sinds noch 41°C!!!:eek: :d Die paste scheint wirklich gut zu sein. Werde bei Gelegenheit mal nen Test gegen AS3 und ShinEtsu machen.:)

Hab mir die Paste eigentlich nur gekauft, um mir meinen eigenen nicht elektrisch leitenden Wärmeleitkleber zu mischen mit 5 Minuten 2-Komponenten-Klebstoff aus'm Baumarkt.:)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von celemine1Gig
Hammerhart! Hab mir neue Wärmeleitpaste besorgt. "Amasan T12" heißt das Zeug und kostet knapp 5,-EUR für eine 35g Tube. Hatte gestern bei 2,2Ghz und 1,8V bei 24°C Raumtemperatur 47°C Vollasttemp. bei Prime95. Jetzt einen Tag und einige Stunden Prime später sinds noch 41°C!!!:eek: :d Die paste scheint wirklich gut zu sein. Werde bei Gelegenheit mal nen Test gegen AS3 und ShinEtsu machen.:)

Hab mir die Paste eigentlich nur gekauft, um mir meinen eigenen nicht elektrisch leitenden Wärmeleitkleber zu mischen mit 5 Minuten 2-Komponenten-Klebstoff aus'm Baumarkt.:)

uind wo bekommt man das zeuch ?

Hab ich in nem kleinen Elektronikladen in Augsburg gekauft.;)
Wird aber anscheinend in Deutschland hergestellt:

Jürgen Armack GmbH
22844 Norderstedt

:)

Wiegesagt heißt "amasan T12".

auf keramikbasis ?? oder silber oder silikon ... oder schlag-mich-tot ...

Is ja fast klar, dass hier nur die Leute posten, die schon den ganzen Thread verfolgt hatten.

Also wenn die Paste noch jemand anderes tetstet und sie gut fidet, dann könnte man nen extra Thread aufmachen!;)

Übrigens hab ich heute wieder 47°C Vollasttemperatur bei der CPU, obwohl es sich wieder um die gleiche Raumtemperatur und die gleichen Einstellungen handelt. Das ist schon extrem seltsam. Anscheinend liest das board verschieden aus. Hab schon im Abit America Forum drüber gelesen, dass das anscheinend öfter passiert mit dem neuesten bios.:hmm: :eek: :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
doch keine wunderpaste, die amasan T12...?:hmm:

wahrscheinlich nur nochmal spinnereien von abit:stupid:

mfg

geht mir auch so hatte gestern bei gleicher boardtemp 59° heute habe ich 48° das kann doch nicht sein ??
ps: rechenr war nicht aus ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh