Schon wieder neues Tbred-B Stepping! KIUHB!

celemine1Gig

Semiprofi
Hallo Leute,

hab vorhin grad bei eBay ne Auktion gesehen, in der ein Händler Tbred 1700+ CPUs im neuen Package angeboten hat, die angeblich das KIUHB Stepping haben und aus der Woche 25 2003 stammen. Hört sich interessant an. Scheint halt jetzt für das neue Package auch neue Steppings zu geben.

Gruß

Ingo:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selber suchen rulez!:ha

Ich meld mich diesbezüglich erst wieder, wenn ich selber eine solche CPU habe.:d

dürft ein mieses stepping sein, AIUXX -> in waffer mitte (am meisten potenzial) danach halt JIUXX, aber KIUXX kommt nach JIUXX also dürfte das mies sein

i-1.JPG

was sind das für hervorhebungen ??

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Tristan.s
i-1.JPG

was sind das für hervorhebungen ??

Das ist das neue Package! So sehen die wirklich neuen CPUs jetzt alle aus.;) Jetzt kann man die Brücken nicht mehr so leicht modifizieren, bzw. durch malen schließen.

Ach herrjeh, das sind ja Grottenschlechte TB "A" CPUs, die bringen ja garnix. Mit Glück vielleicht 2000MHz. Solltest vorher mal richtig hinguggen. :ha

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist: Wieso wäre der Prozessor nach dem Steppingcode ein T-Bred B und der Verkäufer sagt, es wäre ein T-Bred A?!

Bei dem KIUHB denke ich mal zu allererst an einen eventuellen Tippfehler. Schaut mal welche Buchstaben neben dem K sind...

Wenn ein Stepping zuerst bei Ebay auftaucht wäre ich im allgemeinen allerdings vorsichtig. Wenn es denn überhaupt ein neues Stepping ist.

Original geschrieben von falconch
Die Frage ist: Wieso wäre der Prozessor nach dem Steppingcode ein T-Bred B und der Verkäufer sagt, es wäre ein T-Bred A?!
weil der verkäufer Müll redet!

L1 64 KB

L2 64 KB

L3 256 KB
na was fällt uns da auf?

aber 60€ ist jetzt net so viel...riskieren oder nicht, oder doch lieber nen 2500+ (toll, ich hab vor 5 Minuten in einem anderes Thread geschrieben das ein 1700er jetzt sinnlos wäre und jetzt juckt es mich schon extrem :wall: )

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Tristan.s
dürft ein mieses stepping sein, AIUXX -> in waffer mitte (am meisten potenzial) danach halt JIUXX, aber KIUXX kommt nach JIUXX also dürfte das mies sein

Das ist schomal komplett falsch ... die Position auf dem Wafter wind in einer 4 stelligen zahl spezifiziert ...

Was aber eindeutig für ein neues Stepping spricht ist die nageneue Produktionswoche 25.:eek:
Also ich glaub nicht, dass es ein Schreibfehler ist.:)

Original geschrieben von Performer
Dann sage ich mal es ist ein T-Bred B, aber halt nur ein DUT mit 1.6V, also nix gut :(

Das würde ich nicht so verallgemeinern, die AIUHB CPUs waren/sind auch "DUT3C" und besser zu übertakten als die JIUHB DUT3C.;)

tja, da bräucht man ein paar bekannte bei AMD.....:d :rolleyes:

also soviel sollte euch bewusst sein:

1. dut3c ist nie gut;)
2. neu ist nicht gleich neu (amd macht putzwochen,alles weg und platz für a64)
3. ebay

mfg

zu 1:
einmal ist immer das erste mal. jemand schon nen dlt3c new package gesehen?

zu 2:
amd führt extra neues package ein um uralte waferkerne zu verbauen :fresse:

zu 3:
der preis könnte müßte sein ok.

wie sie hier alle über DUT3C's herziehn das is ja einfach nur blöd

Ich bin noch immer schwer am überlegen, was ich mir für einen kaufen soll.
Entweder einen KIUHB, oder einen JIUHB DLT3C oder sogar nen AIUHB oder versuchen nen JIXHB bzw. AIXHB zu bekommen.:confused:

Das würde ich nicht so verallgemeinern, die AIUHB CPUs waren/sind auch "DUT3C" und besser zu übertakten als die JIUHB DUT3C.

Quatsch die JIUHB lagen ~ gleich auf mit den AIUHB. Da spielt Glück immer ne große Rolle. ;)

Ich hatte AIUHB welche besser gingen aber auch welche die schlechter gingen als 1700+ DUT JIUHB und glaub mir ich hatte genügend CPU´s zum testen :d

Über die JIUCB muss man ja net reden. *g*

PS: Ich glaub net an nen neues Stepping.

@ celemine1Gig :

Du bist viel zu leichtgläubig und optimistisch. Glaubste immer noch an deinen BH-4 und den JIXHB?! :hmm:

Na ja JIXHB könnte ja noch nen Thorton sein aber BH-4 halt ich für ausgeschlossen.

1. dut3c ist nie gut
2. neu ist nicht gleich neu (amd macht putzwochen,alles weg und platz für a64)
3. ebay

1. 1700+ DUT3C @2400Mhz ROCK SOLID ist nen schlechtes Ergebniss? Vcore 1,90V

Ich fand das DAMALS verdammt gut :p

2. Stimmt aber die "neuen" JIUGB DLT gehen ja auch sehr gut ;)

3. Da muss ich dir 100%ig zustimmen :d

Zuletzt bearbeitet:
@Mito:

Wirst schon noch sehen, dasses die Teile alle gibt du alter Pessimist!:d

@Tristan.s:

Danke dir vielmals für den Link!:smilywink

@Celemine1Gig:

Ich hab nur gemerkt/gelernt das es genügend Firmen/User im Netz gibt die einfach Bullshit verzapfen.

Daher glaub ich solche "Meldungen" (vor allem aus Foren) erst wenn ich mehrere User sehe die den/die Chip(s) haben ;)

Original geschrieben von Mr.Mito
Quatsch die JIUHB lagen ~ gleich auf mit den AIUHB. Da spielt Glück immer ne große Rolle. ;)

Ich hatte AIUHB welche besser gingen aber auch welche die schlechter gingen als 1700+ DUT JIUHB und glaub mir ich hatte genügend CPU´s zum testen :d

Über die JIUCB muss man ja net reden. *g*

PS: Ich glaub net an nen neues Stepping.

@ celemine1Gig :

Du bist viel zu leichtgläubig und optimistisch. Glaubste immer noch an deinen BH-4 und den JIXHB?! :hmm:

Na ja JIXHB könnte ja noch nen Thorton sein aber BH-4 halt ich für ausgeschlossen.

1. 1700+ DUT3C @2400Mhz ROCK SOLID ist nen schlechtes Ergebniss? Vcore 1,90V

Ich fand das DAMALS verdammt gut :p

2. Stimmt aber die "neuen" JIUGB DLT gehen ja auch sehr gut ;)

3. Da muss ich dir 100%ig zustimmen :d

hehe, also gut, ich muss zugeben ich hab ein bischen übertrieben:p :d :rolleyes:

aber trotzdem, ich bleibe der sache skeptisch gegenüber. ich weiß nicht recht, jetzt die "angeblichen" wunderprozzis rausbringen, da glaub ich net so recht dran.
wenn ihr mich frag experimentiert AMD da ein bischen, so nach dem motto: "och, die oc'ler da drausen denken der ist jetzt noch besser, die werden den schon kaufen...."
bei AMD heißts ja nicht um sonst "PR-Rating":d :d

die versuchen das oc zu unterbinden und verbrauchen nebenebi mal ihre alten wafer...:fresse:

ich denke die woche 0307-0312 ist am besten...:ha

@mr.mito, schön auch mal nen saarländer in der großen pc welt zu treffen. wo kommst du da her???;)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh