Schock schwere Not

Dr Casemod

Urgestein
alter schwede, hab gerade den schreck meines Lebens bekommen!
ich hab mir ja vor ca 2 Monaten meine Ti 4400 gefickt und hab jetzt ne 9800Pro!

hatte die bisher auf 410/702 laufen!
weil ich aber den vga silencer druff hab, hab ich se mal auf 420/750 getaktet!
Benchmarks liefen auch gut durch!

Aber als ich eben Max Payne 2 gezockt habe, hatt ich auf einaml diie übelsten garfikfehler, von jetzt auf gleich!

sofort neugestartet, meine kühlung auf alles was se hergibt, aber nach neustart im windows immer noch pixelfehker!

also karte auf defaults getaktet, nochmal neustart, und jetzt tut ses wieder, aber ich werd se nimmer höher als 410/702 takten, das sind raten, die ich auch noch im silent mode verantworten kann!

alter schwede, so ein schreck am frühen morgen.....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hätte gestern beinahe meine cpu geschrottet, hab wohl n bisschen viel zugemutet, mit boxed-kühler :wall:

auf einmal rebootet mein rechner, denk ich mir chau gleich ma ins bios:
90 GRAD CELSIUS!

heute geht er wieder, glück gehabt.... :asthanos:

Super idee :wall:

Einfach mal den RAM Takt von 700 auf 750 getreten ohne zu testen oder wie :hmm:

Und der Silencer Kühlt den RAM nicht ! Da gibt es eher nen hitzestau unter dem Alublock - somit sollte man den RAM eher garnicht übertakten - ist ja schlechter als mit dem normalen Kühlkörper ...

Zuletzt bearbeitet:
Kortn.

Schaden durch Takt hab ich nur einmal bei einer v² erlebt. Leichte Texelfehler, eine TMU hatte einen Schaden.

Bei meinen GeForces kann ich den RAM auch auf 2GHz und den Kern auf 800MHz stellen, denen passiert nix. Bis auf das Detail, daß sie sofort crashen halt. ;)

Re: Schock schwre Not

Original geschrieben von Dr Casemod
ich hab mir ja vor ca 2 Monaten meine Ti 4400 gefickt und jetzt ne 9800Pro!

Wusstest du das nicht? Ejakulat ist schädlich für die Teile.

Re: Re: Schock schwre Not

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Dr Casemod
ich hab mir ja vor ca 2 Monaten meine Ti 4400 gefickt und jetzt ne 9800Pro!
--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von derchris
Wusstest du das nicht? Ejakulat ist schädlich für die Teile.

:lol: :lol: :lol:

lol

@performer

die liegt sauber auf, hab den kühler nur aufgesetzt, nicht angeschraubt, leicht angedrückt und ich hatte nen konpletten abdruck aufm kühler, und wlp war nur ganz dünn druff!
also wieder sauber gemacht, neue wlp dünn druff, neu aufgestezt, angedrückt (hat sich schön "festgesaugt") und angeschraubt, also der Kühler liegt perfekt plan auf!

@ anarchy
ich hab die schrittweise höhergetaktet, immer 3Dmark 01 und 03, hatte keine Probleme!

aber Max Payne2 fordrt mein sys deutlich heftiger als 3dmark!

na ja, hat ja nur ne minute gedauert, dann war die karte wider fein kühl und nu lüppt se!

hab gerade Max durchgezoggt, alles roger

@ Dr. casemod

um grafikkarten zu testen, ob sie stabil laufen, macht man so:

attachment.php

fein, hast du dir ne lizenz für den benchmark gekauft?
ich nicht!
von daher kann ich diese einstellungen nicht vornehmen

oh man erst gelockte xps und dann gelockte benches wo soll das hinfuehren ? ich mag immer noch den 2001er am liebsten :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh