[Kaufberatung] Schnellster USB 3 Stick

Babarecords

Enthusiast
Ich bin auf der suche nach dem schnellsten USB 3.0 Stick, bezogen auf die Installations Zeit eines Win.7 Images, sprich ich möchte den Stick nur für einen Verwendungszweck kaufen, um von meiner Win.7 DVD ein Image zu erstellen und künftig dann Win.7 vom Stick aus zu installieren. Deswegen suche ich den dafür schnellsten zur Zeit erhältlichen USB 3 Stick, von der GB größe sollte er einfach nur ausreichend sein für ein Win.7 SP1 Image, Preis egal.

Vielen Dank an alle die helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Transcend JetFlash 780 sollte für diesen Zweck passen. Lesegeschwindigkeit sehr flott, bezahlbar und mit 32GB eh schon überdimensioniert.
Ansonsten würde ich auch den Kingston DataTraveler HyperX30 empfehlen - da es diesen aber erst ab 64GB Kapazität gibt kostet er auch eine ganze Ecke mehr.

Auf jeden Fall solltest du die USB3.0 Controller Treiber in dein Windows Image integrieren, sonst hilfts relativ wenig :)

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke dir für die Infos zu den Sticks und den USB 3 Treibern, ich schaue mir beide Sticks mal genauer an und entscheide dann :)

Imo ist der sandisk extrem "sowieso" aktuell das beste angebot.

Ich glaube nicht das das was bringt, denn der USB3.0 Treiber wird wohl erst nach dem 1. Neustart geladen, u. dann ist es auch egal.

Imo ist der sandisk extrem "sowieso" aktuell das beste angebot.

+1 Kann diesen Stick wirklich empfehlen! Habe 2 von der 64gb Variante im Einsatz und konnte nur ein "Manko" bei der Nutzung feststellen.

Das USB-Hub in der Tastatur von meinem IMac liefert zu wenig Strom um diesen Stick daran zu betreiben. Fairerweise muss man dazu sagen das selbst die wenigsten USB 2.0 Sticks daran laufen - also liegt es nicht am Stick.

Edit : http://stick-test.de/sandisk-extreme-usb-3-0-stick-test/

Ob hier das Removable Media Bit geändert werden kann ist mir nicht bekannt.
Das wäre aber auch nur von Interesse wenn du mehrere Partitionen unter Windows für den Stick brauchst

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh