schnellste Timings nur mit EPP

DvBs

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach DDR2-RAM, um die derzeitige Preissituation auszunutzen.
Ich möchte mir dann, nach Verfügbarkeit, ein K10-System aufbauen.
Nun gefällt mir die OCZ Reaper Serie sehr gut, weil schön anzusehen, preisgünstig und schnell.
Leider wird dieser Speicher in den meisten Reviews nur auf C2D-Systemen getestet und nicht auf AM2 :grrr: .
Dort kann ich dann aber immer sehen, dass die Standardtimings mit 5-5-5-15 angegeben sind und nur im EPP-Profil die Unterschiede zu sehen sind.
Ist die Reaper-Serie nun für AM2 zu empfehlen oder sollte ich einen anderen Hersteller wählen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
prinzipiell gesehen sind die timimgs eher nebensache, ob nu 5 oder 3 merkt man kaum.

Hi,

mit Standardtimings meinst du die im SPD hinterlegten Timings? Die sind aus Kompatibilitätsgründen so konservativ gehalten. Grundsätzlich kannst du die EPP Timings auch auf nicht Nvidia Boards nutzen, in Ausnahmefällen (OCZ2RPR800EB2GK) werden die Timings allerdings nur auf 680i Boards garantiert.

Naja, ich frage deshalb, weil die 2GB HPC Edition CL3 gerade für 81,90 gibt und die CL4 für 73,90.
Da sind ja fast 10 Euro Differenz, wobei ich nicht weiss, ob sich die 10 Euro mehr lohnen.

Bei dem Preisunterschied würde ich die CL3 nehmen, besonders bei einem AMD System. Die Timings dieses Kits werden für jede DDR2-800 kompatible Plattform garantiert :)

Danke, habe gerade bestellt :coolblue: .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh