Schnellste nVidia SingleSlot-Grafikkarte?

Hannibal-Lecter

Enthusiast
Hallo,
ich besitze momentan eine 8800GT und möchte demnächst ein wenig aufrüsten. Auf meinem Asus M2N32 WS Pro sind leider alle Steckplätze außer den Grafikkartenslots belegt, von daher kommen nur Karten mit einfacher Breite (SingleSlot) in Frage. Gibt es da überhaupt schnellere Modelle als die 8800GT? Oder bleibt mir nur der Ausbau auf SLI?

Ich freue mich schon auf Eure Tipps!

Gruß Hannibal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir fällt spontan keine nennenswert schnellere single slot nvidia karte ein.

Moin

warum unbedingt nvidea? die hd4850 würde sonst passen

^^Weil es ein SLI-Board ist und ich mir die Möglichkeit zum Aufrüsten auf zwei Karten eigentlich nicht nehmen möchte. Einen Nachrüst-Singleslot-Kühler (kein Wasserkühler!) gibt es vermutlich auch nicht, oder :-/

Gruß Hannibal

wieso single slot wenn du dir die möglichkeit für SLI offen halten willst?
sehe auch keinen Sinn da drinne die 8800gt aufzurüsten^^ und singleslot technisch wird da wohl auch erstmal nichts von nvidia kommen

Ganz einfach: Zwischen den beiden SLI-fähigen PCIe-Slots sitzen bei meinem Board zwei PCI-X-Slots, die beide belegt sind. D.h. ich habe zwei einzelne "Lücken", aber nicht direkt nebeneinander...

Ich möchte also gerne die Performance erhöhen, ohne das Mainboard oder die Controller tauschen zu müssen. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Eine neue Singleslot-Grafikkarte oder eine zusätzliche 8800GT. Ich möchte die schnellstmögliche Lösung - ist eine 4850 denn einem 8800GT-SLI-Gespann überlegen?

Gruß Hannibal

Kommt drauf an in was. Glaube nicht dass 88 GT SLI die 4850 durch die Bank schlägt...

Wakü ist keine Möglichkeit für Dich? Die meistens Nvidias (auch die Flagschiffe) bekommste damit auf Single-Slot.

Wakü ist in Sachen P/L ein Griff ins Klo. Dann kann er auch gleich das Board wechseln.

Nein,
WaKü ist keine Alternative für mich. Ich bin vom WaKü-Zug wieder voll runter, weil gerade für Grafikkartenkühler die Kosten für Teile, die sich nur für eine Kartengeneration verwenden lassen, sehr hoch sind und zudem auch die Luftkühler gerade in Sachen Lautstärke deutliche Fortschritte gemacht haben...

Gruß Hannibal

@Schinski
Manchen gehts nicht so sehr um die Kohle, war aus der Fragestellung nicht herauszulesen, oder liest Du mehr als ich im 1. Post?

Kommt drauf an in was. Glaube nicht dass 88 GT SLI die 4850 durch die Bank schlägt...

Zwei 88GT sind etwa so schnell wie eine 98GX2. Von daher liegt die 4850 in den meisten Fällen deutlich hinten.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_ati_radeon_hd_4850_cf_hd_4870/

Ich finde es gar nicht so sinnlos sich jetzt ne zweite 88GT oder 88GTS dazu zu holen, wenn einem der Stromverbrauch egal ist und man den Rest an entsprechender Hardware bereits besitzt.

Hallo,
also über den Karten ist jeweils auch alles voll - der Rechner ist gut belegt! Insofern läuft es wohl auf eine zweite 8800GT raus...

Gruß Hannibal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh