Schneller Dynamic DNS updater ?

Kullberg

Computer Schach Freak
Ich hab nen normalen DynDNS Updater - der guckt aber nur alle 5 Minuten, ob die ip noch stimmt. Gibt es eine alternative Software, die das häufiger kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows oder Linux ?

bei Linux ( ddclient ) kannst du in der /etc/ddclient/ddclient.conf die Zeit einstellen, wann er das Updaten soll, doch ab einem Bestimmtem intervall Sperrt dich DynDns.org, weil das zu schnell ist und die das als SPAM sehen...

XP x64
Danke für die Info - hab gerade bei ein paar connection Tests bemerkt, dass die das nicht mögen :(

:fresse:

Ich wurde mal gesperrt, weil meine root-partition voll war. dd-client konnte die ip nicht wegschreiben, tja... hat es alle paar sekunden dann versucht ^^

gruß
hostile

Allerdings würde es mir reichen, wenn die ip 1x pro Tag schnell upgedated würde - die wechselt ja auch nur 1x pro Tag.

Wieso soll man das alle 10 sek updaten wollen. Bist du etwa ein RS sauger der alle 10 min die IP wechselt damit man keine Wartezeit hat? :)
Ach und der Router macht das automatisch wenn er eine neue IP bekommt.

MFG

Auf dem Rechner läuft ein Schach Programm, auf das ich von extern zugreifen will. Da nervt ne Unterbrechung von 5 Minuten. Und mein Router schafft das offenbar nicht.

Es dauert manchmal einfach ein paar Minuten bis sich die neue IP durchgesetzt hat. Lege die Zwangstrennung einfach auf eine Zeit in der Du nicht zu greifen musst.

Die Zwangstrennung liegt schon zu nachtschlafender Zeit - aber man weiß nie, wie lange man aufbleibt ;) Und das Verbindungstool hat auto reconnect - aber trotzdem ist 5 Minuten warten ätzend. Wenn die Fritzbox das Updaten richtig kann, werde ich mir vielleicht eine zulegen. Allerdings hätte ich lieber was ohne WLAN.

vielleicht liegts auch eher an deinem Client, Windows cached auch DNS Einträge. Kannst ja mal ein ipconfig /flushdns probieren wenns auftritt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh